Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.01.2008, 20:56
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Ja, nun habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung schöpfen können!!!

@ Kölner Leser, es wäre schon super, wenn dadurch das Rezidivrisiko weiterhin eingeschränkt werden könnte!

Ich würde mir so sehr wünschen, dass noch was erfolgreiches machbar ist, das wünsche ich natürlich allen, die betroffen sind von dieser Krankheit!

Ehrlich gestanden, war ich zuerst etwas erschrocken, da ich so die naive Vorstellung hatte, die betroffenen Bereiche würden "nur" bei geöffneter Bauchdecke bestrahlt, ohne das etwas entfernt werden müsse - also so wie eine Laserbehandlung, die krankhafte Bereiche "einschmelzen" bzw anderweitig zerstören kann!

Falls bei mir die OP durchführbar wäre, ist es ja doch eine große OP, da die verdächgtigen Lymphknoten sich an verschiedene Stellen um die BSD herum befinden und die große(n) Metastasen sitzen ja an der Leber - würde folglich bedeuten, ein Stück Leber müsse entfernt werden sowie die Lymphknoten um die BSD.

Und was ich aus Deinen Zeilen herauslese, wäre eine Chemo evtl doch noch notwendig!

Da hab ich in meiner ersten Euphorie wohl zu einfach, zu naiv gedacht - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.....

Aber ich bin natürlich dankbar für jede Möglichkeit, die sich mir bietet!

Habe am kommenden Montag eigentlich hier im Krankenhaus ein Vorgespräch für die erneute Portimplantation .Den alten hab ich damals sofort nach der Chemo entfernen lassen, zum einem weil er die ganze Zeit über viele Beschwerden verursacht hat, und zum anderen, weil ich diese Kapitel abschließen wollte....

Ich denke, dass ich diesen Termin erst einmal absagen werde, weil ich mich schon dazu entschlossen habe zuerst nach Heidelberg zu fahren, auch wenn`s für mich von hier oben aus den hohen Norden mit so einigen Strapatzen verbunden sein wird!

Hoffe inständig, dass ich dort auch schnell einen Termin bekommen werde, denn mir wurde gesagt, ich solle so schnell wie möglich mit dieser Kombi-Chemo beginnen und das bereitet mir irgendwie Angst - Angst, das mir die Zeit davonläuft, .....

Würde eine weitere "Wartezeit" von z.B. 2 bis 3 Wochen die Prognose verschlechtern können????

Oje, die Angst steigt schon wieder hoch.....


LG Indira
Mit Zitat antworten