Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.02.2015, 21:21
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Ich brauche einen Rat😕

Lieber Morgenleben,

es tut mir leid, dass auch Du von dieser schrecklichen Krankheit betroffen bist. Und es tut mir leid, dass du dich verlassen und einsam fühlst.
Wenn du jetzt mit der Chemo begonnen hast, nehme ich an dass die Diagnose noch nicht sehr lange her ist? Ich denke , deine Frau muss auch erst
erstmal damit zurechtkommen, mit ihrer Angst, mit ihren Sorgen. Ich habe immer nur Verachtung für Menschen übrig gehabt die ihre Lieben alleine lassen oder sagen dass sie das alles nicht ertragen können, kein Krankenhaus betreten können etc. Und nun, selbst Angehörige, habe ich plötzlich auch diese Erfahrung gemacht dass ich am liebsten wegrennen möchte. Es war im Krankenhaus bei meiner Mutter; plötzlich hatte ich den Drang einfach wegzulaufen... Das hat mich sehr erschrocken. Ich kenne mich so nicht.
Auch bei meiner krebskranken Freundin kenne ich diese Fluchttendenzen. Ich bin seitdem vorsichtig mit Be- oder Verurteilungen in einer solchen Situation.
DENNOCH: du bist derjenige der Unterstützung braucht und wenn sie Ängste hat, sollte sie auch in der Lage sein dir dies zu sagen. Und unterm Strich sollte sie dich unterstützen. Du brauchst jetzt jede Hilfe und es geht eben momentan hauptsächlich um dich. Das hat nichts mit Egoismus zu tun!
Ich drücke Die die Daumen dass die nächste Chemo nicht so hart wird und ihr euch wieder annährt.

Jana
Mit Zitat antworten