Thema: Hoffnung?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2008, 23:39
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so schnell, so viele Reaktionen bekomme. Ich danke Euch sehr für Eure persönlichen Statements. Ich bin nicht immer so negativ gewesen, aber diese zwei Jahre jetzt haben einfach nichts Gutes gebracht. Alles was man so eingeschränkt wie ich es bin machen kann habe ich nun durch. Ich habe unzählige Schals, und Pullover gestrickt, gelesen und geschrieben und ferngesehen. Unsere Tochter ist ja erst 8/2007 ausgezogen, auch für sie war ich natürlich da. Freunde haben sich zurückgezogen, obwohl ich keinen vollgejammert habe, wirklich nicht! Auch wenn Ihr Euch dass vielleicht gerade nicht so vorstellen könnt, aber ich kann nicht mehr mit auf "Dörbi" gehen, und habe nicht mehr viel interessantes zu erzählen. Meine Mutter und meine Schwester mit ihrer Familie wohnen 400 km entfernt, und kommen hin und wieder zu Besuch. Mein größtes Problem ist wohl, dass ich nichts mehr mit mir anfangen kann. Klar! Was Schönes suchen! Nur was! Alles hat zwei Seiten, meinem Mann würde ich schon sehr fehlen, andererseits wäre er ohne mich sicher viel besser dran, und würde sich wohl dann eine neue Frau suchen. Mit meiner Tochter schreibe ich nächstes Wochenende Bewerbungen für ihre Berufsausbildung. Würde ich das nicht machen, würde es mein Mann machen. (Hoffentlich liest er das hier nie, er wäre sehr erschrocken, und damit nicht einverstanden) Ich kann diese Situation einfach nicht mehr ertragen, wie schafft Ihr das nur? den Mut nicht verlieren und kämpfen, es klingt so einfach! In der Frauenklinik in der ich behandelt werde sind die Ärzte sehr bemüht mir klar zu machen, das auf keinen Fall etwas besser wird und ich mich auf weitere Verschlechterung einstellen soll. Ich werde rein symptomatisch behandelt, noch nicht einmal Chemo bekomme ich. Auf meinen Rentenantrag wird sofort unbefristete Rente bewilligt, nach Aktenlage. Darüber könnte ich mich freuen, tue ich aber nicht! Keiner glaubt an mich, wie soll ich das dann?

Einen Gehwagen mit dem ich max. 500 m gehen kann und einen Rollstuhl habe ich übrigens. Essen kann ich nichts positives mehr abgewinnen, weil ich seit diesen Bestrahlungen Geschmacksveränderungen habe, und auch keinen Appetit, ich habe inzwischen 20 kg abgenommen.

Ihr seit wirklich sehr lieb, und ich bin froh, das ich Euch das alles einfach mal erzählen kann, vielen Dank!
Seid lieb gegrüßt
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten