Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 26.04.2005, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Schnuggelmaus

ich hoffe Deinem Partner geht es bald besser.Schaut Euch die Reha-Klinik in die er gehen soll gut an. Mein Partner -Astrozytom II mit Rezidiv(wahrscheinlich II - III) nach 5 Jahren - hatte letztes Jahr massive Bestrahlungen in Tübingen und kam 4 Wochen später auf Reha an den Bodensee. Nett ausgedrückt war die Reha ein totaler Reinfall. Er lag die ersten 10 Tage fast nur im Bett und ließ sich gehen. Hat so gut wie nichts gegessen und ist nur für 2 - 3 Anwendungen am Tag aufgestanden. Die Ärzte hat das nicht sonderlich interessiert. -Ist halt so- hab ich auf Nachfrage zu hören bekommen.Ich bin dann hingefahren und hab versucht ihn aufzubauen. Nach 6 Wochen Reha war er depressiv und sollte mit 40 Jahren pensioniert werden. Unser behandelnder Neurologe hat ihn dann erstmal in eine anständige logopädische Behandlung gesteckt und wir mussten zu hause Hausaufgaben machen. Man hat richtig gemerkt, wie er wieder aufgelebt ist - zu Hause konnt er sich nicht so hängen lassen und das Essen schmeckte ihm auch besser. Die Logopädin hat in 2 Wochen mehr erreicht wie die Kur in 6!!!!

Um Dir Hoffnung zu machen: Mein Mann geht sei Januar wieder Vollzeit zur Arbeit und von Rente ist keine Rede mehr. Er ist fast wieder der Alte.

Also Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben- nicht von der Krankheit unterkriegen lassen.

Ach ja, mein Mann hatte die Chemo auch nicht vertragen und die Ärzte mussten sie deshalb absetzen. Der Onkologe meinte aber, dass die Chemo ohne den Wirkstoff Vincristin (PCV-Schema) besser zu vertragen ist. fragt mal nach

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten