Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.06.2011, 23:08
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Starke Müdigkeit nach Wertheim OP

Hallo mia und madritista,

es ist schon so das der Heilungsverlauf jeder Frau anders ist, entsprechend kann man das auch nicht pauschalisieren wann man wieder voll leistungsfähig ist. Mir hats nach der Reha auch gutgetan, langsam stückchenweise wieder in den "normalen" Alltag zurückzukommen. Nachdem mein Hobby ja gleichzeitig mein Beruf ist, wollte ich auch so schnell wie möglich wieder dahin, wo ich vor der Krankheit war. Das hat anfangs natürlich dazu geführt das ich mich eher etwas bremsen mußte, da ich schon wieder zu viel wollte. Allerdings muß ich auch sagen, dass die Ablenkung und der "stinknormale Alltag" sehr zu meiner Genesung beitragen. Ich denke nicht mehr ständig an den Krebs und manchmal hab ich sogar das Gefühl das ich in den letzten Monaten "nur schlecht geträumt" habe - ich weiß das ist blöd ausgedrückt - aber es kommt mir trotzdem manchmal so vor. Natürlich hab ich auch immer wieder Ängste (ganz schlimm wars nach der ersten Nachsorge, da hab ich voll damit gerechnet das ich einen Rückfall habe). Durch den täglichen - positiven - Stress, komm ich aber nicht ins grübeln und das ist auch gut so. Natürlich bremst mich mein Körper auch mal aus, wenn ich mal wieder so tue -sprich körperlich arbeite - wie vorher, und da merke ich dann doch, das mich die ganze Sache physisch und psychisch doch mehr belastet hat, als ich mir eingestehen will.
Trotzdem ists nun so, dass es mir mit einigen Abstrichen wieder relativ gut geht und ich mich freue das (fast) alles wieder so klappt wie vorher. Auch mit den von den Ärzten in der Klinik angekündigten "unangenehmen Wechseljahrsbeschwerden" bin ich einigermaßen verschont geblieben. Da hab ich vermutlich einfach nur Glück, die halten sich nämlich -noch- in Grenzen und sind ertragbar, ich hoffe das bleibt so
Ich wünsch Euch alles Gute, hört auf euren Körper, der sagt euch schon wanns er wieder mehr machen möchte, oder wenn er einfach noch Ruhe braucht.
In diesem Sinne...
erholsame und schöne Pfingstfeiertage wünscht euch, snoopy
Mit Zitat antworten