Hallo Sookie,
Klar, Rügen, das meinte ich..
Schau mal hier bei Trachelektomie, da ist es erklärt:
http://www.med.uni-jena.de/klinikmag...rechstunde.htm
Patientinnen mit frühem Zervixkarzinom wurden bisher immer gebärmutterentfernend operiert. Für junge Frauen mit Kinderwunsch und kleinen Tumoren stellt unter bestimmten Bedingungen die Trachelektomie eine Alternative dar. Bei der Trachelektomie werden zwei Drittel des Gebärmutterhalses und die innere Hälfte des Halteapparates der Gebärmutter entfernt, der Gebärmutterkörper und der innere Muttermund bleiben erhalten. Seit 1995 wurden an der UFK Jena 29 Patientinnen fertilitätserhaltend operiert, 8 Schwangerschaften traten postoperativ ein. Die Trachelektomie in Kombination mit der laparoskopischen Entfernung der Beckenlymphknoten stellt für Frauen mit kleinen Tumoren und Kinderwunsch die einzige Option für eine kurative onkologische Therapie unter Erhaltung der Fertilität dar
Hier ein Link über den HPV-Test:
http://www.hpv-test.de/default.html?LanguageCheck=1
hier findest du ebenfalls Infos über den HPV-Test
http://www.krebsinformationsdienst.d...herkennung.php
Zitat:
http://www.dggg.de/_download/unprote...vinfektion.pdf
Sichtbare genitoanale Warzen werden in der Regel durch die HPV-Typen 6 oder
11, die Low-risk-Typen, hervorgerufen. In Vorstadien des Zervixkarzinoms (CIN
1-3; CIN=cervical intraepithelial neoplasia) finden sich die High-risk-HPV-Typen
16, 18, 31, 33 und 35 und weitere .
Bei 99,7% aller invasiven Zervixkarzi-
nome aus 22 Ländern konnte HPV-DNA nachgewiesen werden , ebenso wie in
invasiven Karzinomen des äußeren Genitale und des Anus, allerdings in geringe-
ren Prozentzahlen . Bei einer Studie in Deutschland fanden Klug et
al bei 90 bzw. 88,2 bzw. 94,7% der Frauen mit CIN 2 bzw. 3 bzw. CIS
(CIS=Carcinoma in situ) karzinogene HPV-Typen. Mit Abstand am häufigsten
wurde hier HPV 16 gefunden.
|