Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.09.2006, 17:04
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Wie geht mein Leben weiter

Hallo

Ich (27) hatte Gebärmutterhalskrebs und leide seit der Entfernung meiner Lymphknoten während der Operation im Juni auch an einem Lymphödem im Bauchraum oder bessergesagt im Schambereich. Abends, wenn ich mich von oben betrachte, sieht einfach alles "da unten" sehr seltsam aus und ich bin auch sehr unglücklich darüber... wie wohl alle hier. Manchmal, wenn es sich tagsüber verhärtet, tut es auch richtig weh und ich kann dann nicht mehr normal laufen, es fühlt sich dann so an, als sei eine Sperre in der Leistengegend, so dass ich das Bein nicht mehr richtig bewegen kann :-(

Ich gehe auch zur Lymphdrainage und verspreche mir, dass meine Lymphe es irgendwann wieder alleine schafft... das soll es ja auch geben. Kann mir das jemand hier vielleicht bestätigen?! Das würde mir Hoffnung geben...
Im Moment stecke ich mir kleine Ziele, d.h. ich habe mit mir selbst vereinbart, dass mir der Lymphstau in Zukunft mehr oder weniger "egal" sein wird, solange es nicht weh tut und beim Gehen schmerzt. Eitelkeit muss hinten anstehen... ;-)

Aber hey, wir leben alle noch und haben es vorerst mal geschafft, das ist doch auch was.
Ich wünsche allen hier gute Besserung, viel Kraft und positive Energie für die Zukunft. Man darf sich nicht unterkriegen lassen, egal wie schlimm es aussieht...

liebe Grüße, Nana

Geändert von Nana78 (16.09.2006 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten