Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2005, 21:39
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs/Rezidiv

so, nun hatte ich das Gespräch mit meinem Wertheim-Operateur.
Er hat nichts dagegen wenn ich woanders hinginge.

Wir haben ein langes Gespräch geführt, wo ich als erstes meine Meinung und das was ich bis jetzt übers Netz und von der netten Schwester in Leipzig erfahren habe, erzählt.
Daraufhin hat er mir seine geplante Vorgehensweise in dieser Rezidiv-OP genau geschildert, hat mir anhand eines Buches die Op und die geplante Blasen (Psoas-Hitch-Plastik) und Rektum-op (Name vergessen, aber da wird das Stück Darm wo der Tumor dransitzt abgeschnitten und darüber das Stück Darm wird losgemacht und die enden werden zusammengenäht) aufgezeigt.
Er hat auch von den Komplikationen gesprochen die Auftreten könne, aber so wie er die Lage beurteilt, muss keine Blase entfernt werden und ich brauch auch keinen künstlichen Darmausgang. Gut möglich ist es schon, das wenn das nicht so klappt wie er es plant, das es doch einen künstlichen Ausgang gibt. Aber wie gesagt so wie er die lage Beurteil ist das nicht nötig.
Das hat mich jetzt meine Meinung wieder revidieren lassen.
Er kann es, er hat es schon öfters gemacht, er kennt sich damit aus und ist auch Urologisch bewandert.
Natürlich gibt es auch hier ein Ärzteteam, mit Bauchchirurg.
Von der Medizinischen wo ich das Gespräch mit dem Onko-Gyn hatte) hat er mir abgeraten, mit dem Satz, das er da z.Zt. seine Frau nicht hinschicken würde, da er die Personelle Lage kennt, hat aber auch nochmal betont, das das seine Private Meinung ist.
Er wiederholte aber auch nocheinmal das er da überhaupt kein Problem mit hat, wenn ich mich für eine andere Klinik entscheiden würde.

Dann haben wir über den frühstmöglichen OP-Termin gesprochen, da bot er mir als erstes Anfang März an...
viel zu spät!
dann den 28.2 eigentlich auch noch viel zu spät... was ist wenn das Teil bis dahin wächst und wirklich Blase und Darm infiltriert, was es wohl bis jetzt noch nicht getan hat...
Na gut dann Freitag!
Das ist doch mal ein Wort!

Jetzt hoffe ich nur das meine Blutgerinnungszeit wieder normalisiert ist. Die war vor 2 Wochen auf 12 Minuten (weil ich Schmerzmittel genommen hatte). Damit kann er mich nicht Operieren. Jetzt gehe ich also Mittwoch zum Blutgerinnungstest und wenn ich Glück habe, kann ich gleich dableiben und es wird alles für die OP nötige eingeleitet (Darmentleerung,etc.)
also wenn Ihr nix mehr von mir lest dann bin ich im KH
Mit Zitat antworten