Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.12.2014, 17:12
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Das erste Weihnachten ohn meinen Vater.
Der Gedanke daran, nie wieder mit ihm den Weihnachtsbaum aufzustellen, zu schmücken und sich dann abends auf dem Sofa gemütlich zusammen zu kuscheln bringt mich gerade fast um.
Wie macht man das bloß? Wie bringt man das erste Weihnachten ohne einen geliebten Menschen hinter sich...wie habt ihr das überstanden?
Meine Mutti und ich sind heute Abend ganz alleine.
Es stellte sich schon als fast schier unmöglich heraus, den Kartoffelsalat so hinzubekommen wie wir es von Papa gewohnt waren.
Es sind die kleinen und banalen Dinge, die einem auf einmal unlösbar zu sein scheinen.
Die Trauer ist bei mir wieder da wie am Anfang. Aber das ist wahrscheinlich normal an solchen Familienfesten oder?
Naja, vllt köpfe ich nachher einfach eine Flasche Sekt mit meiner Mutter. Eigentlich so garnicht meine Art, aber manchmal ist Alkohol doch eine gute Erfindung.

Ich bin mir sicher, dass unsere Lieben bei uns sind. Auf irgendeine Weise. Papa würde
nicht wollen, dass wir so traurig sind. Er ist bei uns. In irgendeiner Form. In welcher genau, werden wir erst herausfinden wenn es bei uns soweit ist.

"Fröhliche Weihnachten"

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten