Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 21.02.2014, 21:31
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo in die Abendrunde,

bei uns stand Dienstag ja das zweite Drittel des zweiten Chemo-Zyklus an... und es ist beinahe schlimm, wie selbst das Grauen eine gewissen Routine entwickelt. Ich habe ja schongeschrieben, dass am Tag davor, am Chemo-Tag und am Tag danach das "Begleit"-Cortison für Energie und Schwung sorgt. Donnerstags ist er dann schon auf dem absteigenden Ast... und ab Freitag geht gar nichts mehr. Dann kommt gegen Abend auch immer ein leichtes Fieber. Heute hat er es genau dreimal geschafft, das Sofa zu verlassen: 15 min fürs Frühstück, 15 min fürs Abendessen, 15 min zwischendurch nochmal zum schnellen Einkaufen mit mir. Jetzt liegt er schon wieder im Bett, d.h. auf dem Sofa und schläft.

So schlapp war er bisher bei keiner anderen Chemo und ich überlege, ob es einfach an seiner schwächeren Gesamtkonstitution liegt oder ob die Chemo so viel stärker ist oder oder ... wenn ich mich gedanklich darauf einlasse, wächst schnell ein Gedankenberg in Richtung "wenn er jetzt so schwach ist, kann sein Körper auch nicht mehr gegen das Biest ankämpfen". Bisher war er ja immer unerwartet resistent gegen die diversen "Gift-Attacken" gewesen.

@Klesi - ich bin was meinen Job angeht, in einer sehr komfortablen Lage: ich habe die Rückendeckung von meinem Chef und darf mich krankschreiben lassen, wenn es hier zuhause erforderlich wird, so wie schon im Dezember. Ich habe aber auch die Option, in Telearbeit von zuhause aus zu arbeiten... das wäre so ein Zwischenstadium, wo ich zwar vor Ort bei meinem Mann sein kann, trotzdem ein bisschen Ablenkung habe, ohne den geballten Stress im Büro ertragen zu müssen...bisher gehe ich aber noch ins Büro, weil mir dieses "Leben in der normalen Welt" einfach Halt gibt. Dort dreht sich die Erde ganz einfach weiter... und erinnert mich daran, dass es irgendwann irgendwie auch weitergeht, weitergehen muss, weitergehen wird...übrigens, mein Johanniskraut nehme ich seit Oktober durchgängig...es tut den Nerven einfach gut.

@Claudia - ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag. Als ich heute las, dass du beim Friseur sitzt, habe ich eine gedankliche Zeitreise gemacht und mich an unsere Hochzeit erinnert...der Tag fing für mich auch mit Friseur an - und dann stand ich mit der tollen Frisur im Stau und wäre beinahe zu spät zur Trauung im Standesamt gekommen.

@Phoenix - was ist denn rausgekommen ? Daumen waren feste gedrückt... Bei uns ist ja erst in zwei Wochen der "große" Tag, dafür gucken sie dann gleich in die Lunge und in den Kopf...

@alle - ich hoffe, ihr könnt das angekündigte frühlingshafte Wochenende ein bisschen genießen... Licht und Luft tun auch der Seele gut, ich nutze deshalb jede Gelegenheit, beides zu tanken. Leider gibt es derzeit noch zu selten eine Gelegenheit...

Liebe Grüße + eine dicke Umarmung
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten