Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 24.08.2008, 08:57
Marion2008 Marion2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 65
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch ich moechte mich hier vorstellen, bin zwar schon etwas hier im Hirntumor
Forum, gehoere aber auch als Angehoerige hier her.

Ich bin 47 Jahre jung und Verheiratet.

Es geht um meinem Vater der vor zwei Monaten auf verdacht mit Schlaganfall ins Krankhaus gekommen ist. Da mein Vater ein Tuerke ist und ich soweit hier die einzige Verwande bin hat sein Hausarzt meine Telefonnummer und der rief mich an diesem Tag und meinte wann ich den zum letzten mal mit meinem Vater kontakt gehabt haette er waere in einem sehr schlechten zustand in seiner Praxis, und er muesse sofort den Rettungswaagen rufen und er wuerde ins Rote Kreuz Krankhaus kommen. Habe dann sofort meinen Mann auf der Arbeit angerufen da er das Auto hatte und ihm gesagt das mein Vater ins Kh gekommen waere und er muesse sofort nach Hause kommen so das wir ins Kh gehen koennen.Sind dann ins Kh und da sagte dann die Schwester verdacht auf Schlaganfall mein Vater waere noch beim CT also haben wir gewartet und dann kam mein Vater im Bett hochgefahren und darauf auch gleich die Aerztin und sie meinte zu mir das sie was auf dem CT gefunden haetten und er muesse in ein anderes Krankenhaus. Sie wuerde sich darum kuemmern und ich sollte in der zwischen zeit noch mal nach Hause und 2 Stunden spaeter anrufen da koennte sie mir weiteres sagen. Was ich auch gemacht habe da mein Mann wieder zur Arbeit musste.Habe dann angerufen und da wurdemir gesagt das er gerade ins Katharinen KH gebracht wuerde.Bin dannsofort da hingefahren und gleich zur Notaufnahme. Ich konnte dann auch sofort mit einem Arzt sprechen der mir sofort sagte das sie was im Kopf gefunden haetten und es sehe sehr schlecht aus mit meinem Vater.Nach drei Tagen ist mir dann erst mal gesagt worden das es so wie es ausschaut ein Tumor ist.
Mein Vater muesse aber in ein anderes Krankhaus um genauere Auskuenpfte zu bekommen. Also ist mein Vater wieder verlegt worden. Er hat dann eine Biopsie gemacht bekommen und zwei Tage spaeter konnte ich mein Vater mit aus dem Krankhaus nehmen solange er nicht alleine waere.Also hab ichmein Vater mit zu uns genommen, wir habennur eine kleine 1 1/2 Zimmerwohnung aber wo ein wille ist auch ein weg hab ich mir gesagt es geht nicht anderst.
Am 1.7.08 hatten wir dann ein Termin in der Uni Klinik wo die Biopsiegemacht worden ist und da sollten wir dann das ergebniss bekommen.
Mir wurde dann nur gesagt es ist ein Hirntumor und er muesse Bestrahlungen bekommen auch so ja der Arzt meinte noch es gibt 4 stufen von Tumoren und mein Vater haetten die schlimmste stufe IV.Und dann durften wir gehen.
Nachdem ich das Krankenhaus verlassen hatte dachte ich echt ich waere in einem anderen Film ich konnte irgendwie nicht richtig denken und hab das alles gar nicht richtig wahr genommen. Erst wie ich daheim war hab ich mich an den PC gesetzt und habe das wort was auf dem Papier vom Krankhaus stand bei google hingeschrieben und es kamen sehr viele berichte darueber wo ich alle gelesen habe. Da wurde mir das erste mal bewust das es wieder mal um den Tot geht, habe vor ca 4 Jahre meine beste Freundin auch mit Krebs in den Tot begleitet unddas wollte ich eigendlich nicht mehr weil es wirklicheine sehr schwere zeit fuermich war aber ich kann nicht sagen nein ich mach das nicht mehr.Werde imme fuer meinen Vater da sein egal was kommt und es kommen noch sehr schwere zeiten auf uns zu.Auch wenn es ihm heute mit Bestrahlung noch relativ gut geht.Mein Vater sein groesster wunsch ist wieder zu sich nach Hause zu gehen was ich die ganze zeit immer verneint habe aber am Freitag hab ich miteinem Hospiz gesprochen und ich bin zu dem Endschluss gekommen das ich meinem Vater seinen letzten wunsch erfuellen werde.
Mit der voraussetzung das ein Pflegedienst zu ihm geht und er ein Hausnotruf Telefon bekommt muss mich nur noch naechstewoche drum Kuemmern wer die Kosten uebernimmt da mein Vater zeit er vor 5 jahren 5 Byepaesse bekommen hat Arbeitslos ist.Also muss das Finanzelle erst mal dafuer geklaert werden und wenn das alles geklaert ist darf er so lange er alleine Leben kann in seine Wohnung zurueck. Wenn es dann nicht mehr geht hat er mir vorsprochen wieder zu mir zu kommenda er nicht ins KH moechte.Wie ich meinem Vater gesagt habe das er wieder nach Hause kann er hat sich gefreut wie ein kleines Kind und ich glaube das ist das beste was ich in der jetzigen zeit gutes fuer meinen Vater tun kann und konnte.

Liebe Gruesse
Marion
__________________
Papa, warum antwortest du nicht mehr?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum musst du gehen?
Papa, ich brauchen dich noch!
Warum tut es so weh?
Papa, ich hab dich lieb!
Papa, warum öffnen sich deine Augen nicht mehr?
Warum sticht es so im Herzen?
Papa, warum weine ich?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum kann ich dich nicht gehen lassen?
Warum ist der Schmerz so tief?
Papa, ich hab dich lieb!
Warum ist da nur Schmerz?
Warum kann ich das nicht annehmen?

Mit Zitat antworten