Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 16.08.2008, 08:47
sunflower6806 sunflower6806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 27
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo also stelle ich mich mal vor ! ich bin mona, fast 41 Jahre alt lebe in eine ziemlich chaotischen Patchworkfamilie und pflege seit gut 8 wochen meine schwerstkranke schwiegermutter. Sie ist 69 hat seit 3 jahren krebs,es fing mit darmkrebs an bis zum lungenkrebs hatte in 3 jahren 13 op und 6 chemos, soweit ging ihr ganz gut trotz 2 nierenfisteln und 1 künstlichen darmausgang . bis sie uns vor knapp 10 wochen zusammen brach mit krämpfen. da stellten sie im kk fest das sie metastasen im gehirn hat. es folgte eine strahlentherapie die leider nichts brachte, sie baute über nacht so sehr ab das sie sich überhaupt nicht mehr selbst versorgen kann. sie liegt zu hause im pflegebett und ich versorge sie komplett alleine. wir haben ihr versprochen sie darf zu hause sterben und das werden wir auch halten .
es ist nicht immer einfach mit den kindern im haus und eine totkranke oma. sie hat ihre höhen und tiefen , die nicht einfach zu bewältigen sind.
manchmal bin ich auch mit meiner kraft am ende. es ist ja nicht nur am tage die versorgung es geht jetzt bis in die nacht. sie hat extreme schlafprobleme ( trotz schlafmittel) sie hat panikanfälle und eine wahnsinnige angst das wir einfach gehen und sie alleine lassen. daher habe ich mir unten im haus bei ihr eine ruhestätte eingerichtet um wenigstens mal ein oder 2 stunden schlafen zu können. mein mann arbeitet schicht und ist oft 12 stunden aus dem haus einer muss ja geld verdienen.
aber wir werden unser versprechen halten.
glg mona
Mit Zitat antworten