Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 11.08.2008, 13:56
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich würde mich auch gern vorstellen:
ich heiße Karin, bin 48 Jahre alt, seit 25 Jahren sehr zufrieden verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder (unser Sohn, 24, ist bei der Marine, unsere Tochter, 23, inzwischen auch in eigener Wohnung) und arbeite zwei Vormittage die Woche als Sekretärin im evang. Pfarramt. Dadurch habe ich natürlich auch viel Zeit zum Lesen - und Grübeln ... Als ein Geschenk des Himmels betrachte ich unseren Border-Collie-Mix, mit so einem Kerlchen an der Seite kann man eigentlich nicht dauer-traurig sein ...

Das Thema "Krebs" hat in unserer Familie schon mehrere Rollen gespielt: Oma (väterlicherseits) Gebärmutterhalskrebs; Schwiegeropa und Schwiegertante beide an Darmkrebs verstorben; vor 12 Jahren Mundboden-Ca bei meiner Mutter; vor 2 Jahren Darmkrebs bei meinem Vater (beides angeblich metastasenfrei operiert) - und eben jetzt der Lungenkrebs bei meiner Mutter aus "heiterem Himmel".

Die erste Krebserkrankung meiner Mutter hab ich noch recht locker "weggesteckt" - obwohl da die Prognose nach längerer Erkrankung eher ungünstig ist, konnte der Tumor (angeblich) vollständig entfernt werden - das ganze ging auch zu schnell, um sich groß Gedanken zu machen. Meine Kinder waren auch noch bedeutend jünger, ich hatte nicht so viel Zeit zum Nachdenken, Internet zum Informieren auch nicht. Als mein Vater an Darmkrebs erkrankte (beide Erkrankungen komischerweise kurz vor Weihnachten - ist sowas jahreszeitlich bedingt???), war meine Hauptsorge, wie meine Mutter ohne ihn klarkommt, wenn er auf Reha müsste - an Schlimmeres habe ich da gar nicht gedacht ...

Jetzt sieht es alles ganz anders aus - der Tumor wurde vor zwei Monaten auf dem Röntgenbild entdeckt, seither wurden mehrere Untersuchungen gemacht, aber man kann bislang nicht mal sagen, um welche Form (klein- oder nicht-kleinzellig, von den Unterformen ganz zu schweigen) es sich handelt - und bis das feststeht, will sich auch kein Arzt festlegen ... Nächsten Montag soll dann Klartext geredet werden - hoffentlich ...

Ich erhoffe mir hier im Forum neben sachlichen und fachlichen Infos natürlich auch seelische Unterstützung, habe davon auch schon sehr viel bekommen.

Karin
Mit Zitat antworten