Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 31.07.2008, 08:31
Bastet Bastet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an Alle,

auch ich nutze jetzt die Gelegenheit mich vorzustellen. Ich bin 33 und komme aus Österreich. Meine Mama hat Krebs - wie banal das klingt wenn man es schreibt und wieviele durchwachte und durchweinte Nächte doch dahinten stehen. Aber ich glaub das brauche ich ja hier niemanden erzählen, weil ihr alle ja die Situation und die Angst, die Hilflosigkeit kennt.
Mama (53) ist jetzt seit ca. 2 Jahren krank, es wurde ihr zuerst ein Vulvakarzinom entfernt und auch gleich 2 Lymphknoten. Sie wurde nach einen halben Jahr als "geheilt" entlassen. Dann ging alles relativ schnell, dort wo der eine Lymphknoten entfernt wurde, kam ein neuer Tumor. Es gab Bestrahlung und Chemo, aber alles hat nichts geholfen. Mittlerweile hat sie fast am ganzen Körper Hautmetastasen und die Ärzte haben sie heim geschickt, weil sie nichts mehr für sie tun können. Sie nimmt jetzt sehr viel Morphium um die Schmerzen auszuhalten und kann ohne Hilfe das Bett nicht mehr verlassen.
Sie ist so tapfer und erträgt alles ohne zu jammern. Ich bewundere sie so sehr. Aber ich hab jedes mal wenn ich sie anrufe oder sie besuche Angst dass sie mich nicht mehr erkennt und in das von den Ärzten prophezeite Dilirium fällt.

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und wünsche euch allen und euren Angehörigen Energie, Kraft und vorallem wenige Schmerzen.
Bastet
Mit Zitat antworten