Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2006, 14:19
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard ablehnung einer versicherungsleistung

hallo, mein mann ist dieses jahr leider an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. inzwischen habe ich ein problem mit der versicherung. wir hatten einen autokredit von 1999 und mein mann hatte darauf eine restschuldlebensversicherung, d.h. die bei seinem tod die restl. summe bezahlt.heute habe ich nun bescheid bekommen, dass sie es nach einem bestimmten punkt ablehnt.ich muss dazu sagen, dass mein mann 1 mal eine entziehungskur wegen alkohol hatte aber bis 2000 nicht mehr getrunken.das waren 15 jahre.von 2001 bis 2002 hatte er wieder getrunken, aber alleine wieer aufgehört.als wir damals den autokredit bekommen haben wurde auch gar keine gesundheitsfragen gestellt.die versicherung gehörte gleich damit zu.den krebs hat er seit letztes jahr im mai.jetzt verweist die versicherung in den bestimmungen auf den punkt, wo sie nicht zahlen und da steht alkoholismus.aber andere die nicht getrunken haben, können doch auch diesen krebs kriegen.ausserdem hat er ja die letzten jahre nicht mehr getrunken.mich macht das alles ganz schön fertig, da ich selbst auch an krebs erkrankt bin. wer hat ähnliche erfahrungen oder kann mir irgendeinen rat geben? viele grüsse petra

Geändert von petra9 (11.02.2006 um 14:22 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten