Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 29.03.2013, 20:05
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Danke Nala! Die Vorstellung, dass unsere Liebsten jetzt unsere Schutzengel sind ist schön!
Ich habe auch mit meiner Mum darüber gesprochen. Sie stellt sich das Leben danach auch schön vor. Sie sagt es sei wie im Paradies und noch schöner als bei uns. Elisabeth-Kübler-Ross schreibt ja auch in ihren Büchern dass wir wenn wir sterben von unseren Liebsten die bereits verstorben sind abgeholt werden und dass alles schön ist.
Ich weiß es ist falsch und viele werden mich für komisch halten aber ich möchte halt so gerne mehr als "nur" glauben, ich möchte so gerne wissen!
Es plagt mich trotz allem immer wieder der Gedanke dass da einfach NICHTS ist, einfach nur SCHWARZ und nix, leer, vorbei! Ich bin gläubig erzogen worden, sicher nicht extrem aber doch katholisch und gläubig. Ich glaube an Gott und bete auch aber irgendwie bin ich doch seit Papas Tod am Zweifeln ob danach wirklich noch was kommt.
Irgendwie schäme ich mich auch dafür aber es ist so schwer einfach nur zu "glauben".
Es kommt vielleicht auch davon weil ich ein Mensch bin der alles nachprüft, der auf Nummer sicher geht, der viel überlegt und zerteilt, sich über alles Gedanken macht und vieles hinterfragt. Ich glaube es fällt mir auch deshalb so schwer. Ich bin halt auch Realist, im Gegensatz zu meiner Mama die eine verspielte Träumerin ist (was ich als eine sehr positive Eigenschaft von ihr sehe).
Sie legt sich die Dinge halt gerne so wie sie sie gerne haben möchte und lebt damit auch glücklicher. Ich grüble da gerne nach und möchte alles zu 100 Prozent wissen. Leider in dieser Hinsicht eine Schwäche von mir.

Ja Nala, ich glaube Kinder haben es da noch viel schwerer. Sie verlassen sich ja darauf dass Gott alles gut macht und er Schlechtes nicht zulässt und dann holt er einfach die Oma zu sich und nimmt sie ihnen weg. Für Kinder noch viel schwerer zu verstehen und zu verarbeiten!

Ich werd mir die Geschichte der Brüder Löwenherz mal googlen! Danke, schönes WE und liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten