Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.07.2011, 14:05
Naala Naala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bestrahlungen & Chemo noch üblich?

Hallo Jens,

der Arzt in unserem Krankenhaus sagte, dass sie ohne Vorbehandlungen operiert werden sollte. Meine Mutter ist ein schlanker Mensch und hat nun schon so viel abgenommen. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Vielleicht wird ihr deswegen von einer Chemo abgeraten? Ich weiss es nicht.
Der Arzt sagte ihr, dass er diese Art von OP schon öfter gemacht hat. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wir kommen aus Hamburg und nach meinen Informationen soll die Klinik der Wahl das UKE sein. Und dort haben wir Dienstag einen Termin zur Zweitmeinung. Die sollen sehr gut sein.
Eine Bekannte von mir kennt eine Frau, die vor ca. 4 Jahren ebenfalls an SPK erkrankt ist und im UKE war. Dort haben sie eine neue Technik angewandt, sie sollte das erste "Versuchskaninchen" sein und hat sich darauf eingelassen. Es ist hervorragend gelaufen und sie ist bis heute wieder gesund. Ich versuche, immer nur an diesen Fall zu denken. Allerdings wusste meine Bekannte nicht, wie gross der Tumor war bzw, in welchen Stadion sie sich befand.

Jens, ich habe Deinen Thread gelesen und auch Deine Geschichte macht mir Mut! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich habe auch noch eine Frage an Dich, wurde bei Deiner OP der Brustkorb geöffnet? Der Arzt meiner Mutter sagte nämlich, dass es bei ihr erforderlich sei, da der Tumor eben so ungünstig liegt. Das macht mich auch so fertig.
Mit Zitat antworten