Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.11.2010, 16:38
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Jod-Seeds --- Tumor wächst WIEDER!!!

Hallo,

Mir wurden im Jahr 2004 auch Jod-Seeds in den Tumor eingepflanzt. Mir wurde vor der OP gesagt, dass 60 % der Patienten in den 5 Jahren nach der OP eine weitere Behandlung brauchen. Es wurde mir auch auf meine Frage hin bestätigt, dass die Bestrahlung, wie übrigens jede Bestrahlung, einen neuen Tumor oder eine Radikalisierung eines bestehenden Tumors bewirken kann. Aber für mich war dies eu der Zeit die einzige Behandlungsmöglichkeit ausser abwarten und Teetrinken. Natürlich war mir dies nicht genugund das Leben ist nun mal ein Risiko und sowieso endlich... Mir wurde ein gutes Jahr gegeben, gehalten hat es 4 1/2 Jahre gehalten bis ich wieder ein Rezidiv hatte. Bereits 1 Jahr nach der OP schien sich für mich ein neuer Zipfel am Bestrahlungsrand gebildet zu haben, der nicht gut aussah, sich aber in den MRTs der nächsten Jahre nicht verändert hatte. Wahrscheinlich ist das Rezidiv während einer langen depressiven Phase von dort aus ausgegangen. Genau weiss ich das natürlich nicht, aber ich halte dies für wahrscheinlich...

Bis zum Rezidiv war die OP Technik soweit fortgeschritten, dass man mir den Tumor mit Erfolg rausoperieren konnte. Ich hoffe, dass ich kein neues Rezidiv bekomme oder wenigstens möglichst spät...

Alles Gute,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten