Thema: schockiert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.06.2010, 15:41
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: schockiert...

Hallo...
ich danke euch allen sehr für eure Antworten. Gestern habe ich mit ihr gesprochen. Meine Mutter hat ihren Galgenhumor nicht verloren aber es schwingt eine riesige Verzweiflung mit. Der Arzt meinte zu ihr "ihre Organe würden im Wasser schwimmen" und das sei kein gutes Zeichen. Am Montag nehmen sie die Eierstöcke, das Bauchfell, Teile vom Darm und die Milz raus. Dann bekommt sie wohl auch ersteinmal einen künstlichen Darmausgang. Sie hört sich so tapfer an aber ich weiß das sie schreckliche Angst hat.
Ich würde sofort mit tauschen - wäre dies möglich.
Wenn ich den Gedanken zulasse das sie vielleicht bald nicht mehr hier ist - schnürrt sich mir die Kehle zu und ich habe das Gefühl mich überrollt ein Panzer. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich überlege das wenn die Prognose nach der Op sehr schlecht ist - ich unbezahlten Urlaub nehme und ersteinmal zu ihr und meinem Stiefvater ziehe.
Da war ich von Oktober bis Mai weil ich arbeitslos geworden bin. Jetzt habe ich wieder eine Stelle - aber ca. 350 km entfernt.
Das ist so weit weg - ich kann gar nicht für sie da sein.

Wir versuchen alle für sie dazusein und fahren jetzt auch zu ihr. es ist ein komisches Gefühl zu wissen das nach diesem Wochenende alles anders sein wird.

Wie wurde der ca bei euch oder bei eurer Mama festgestellt? auch per Zufall?
Es ist so eine heimtückische Krankheit das sie sich erst bemerkbar macht wenn es schon fast zu spät ist. Es macht mich so wütend - so hilflos zu sein. Habt ihr eure Haare in der Chemo verloren? Hat jemand von euch Mistel eingenommen (ich habe letzte nacht wild gegoogelt)?

Ich bin auch Arzthelferin und Ergotherapeutin auch wenn ich nicht in diesen Berufen arbeite.. so ein bißchen sagen mir manche Fachbegriffe etwas - aber das ist gar nicht immer so gut

vielen lieben dank an euch alle
Mit Zitat antworten