Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2008, 15:42
Selda Selda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 16
Standard Konisation mit Schlinge oder Skalpell - Erfahrungen über Nachwirkungen im Vergleich

Hallo allerseits!
Ich werde nächste Woche einen Schlingenkoni bekommen und habe hier so einige positive und auch negative Berichte über Konisationen gelesen, die mich wieder verunsichert haben (vor allem die negativen). Mich würde mal interessieren, wer von denen, bei denen die Koni bzw. deren Folgewirkungen (wie lange/stark man geblutet hat, wie lange man nicht arbeiten konnte, Schmerzen hatte etc.) nicht gut waren, mit der Schlinge bzw. wer mit Skalpell konisiert wurde! Vielleicht gibt es da ja Zusammenhang? Soweit ich informiert bin, ist die Schlingenkoni ja die "modernere" Methode, aber heißt das auch, dass die Messerkoni gar nicht mehr gemacht wird? Ich habe so den Eindruck, dass das ganz einfach vom Chirurg abhängt - wie sind da eure Erfahrungen?
Ich bekomme zum Glück eine Schlingenkoni und fühle mich im Dysplasie-Zentrum der Uni Leipzig auch super aufgehoben. Trotzdem bleibt natürlich die Angst, vor allem da es meine allererste Operation im Leben überhaupt ist. Ich hoffe, es wird alles im Guten entfernt und ich überstehe das alles gut.
Über Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Selda
Mit Zitat antworten