Thema: Veränderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.03.2006, 08:38
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Veränderung

Hallo lieber Frank!
Ja danke, ich hatte einen ziemlich anstrengenden, aber super interessanten und tollen Urlaub! Wir hatten über 35° und jeden Tag strahlend blauen Himmel.
Ich war noch nie ein "Grillhühnchen", das sich ewig an den Strand geknallt hat. In dem Monat in Florida haben wir es auf ganze zwei Strandbesuche gebracht... :0)) Als ich nach dem MM hier ins Forum kam, war ich total unsicher, wie ich künftig mit der Sonne umgehen sollte. Den ersten Sommer traute ich mich kaum aus dem Haus (auch wegen meiner halbseitigen Gesichtslähmung). Den zweiten Sommer machten wir eine Westanatolien-Rundreise und ich schmierte mich von Kopf bis Fuß mit Sonnencreme LSF 60+ ein und hüpfte trotzdem mit schlechtem Gewissen nur von Schatten zu Schatten. Das machte mehr Frust als Lust. Meine MM-Geschichte ist sowieso eine ganz spezielle und ich bin davon überzeugt, daß mein MM kein Sonnenkrebs ist. Zudem liegt mein Risiko auf Metas ungleich sehr viel höher als das Risiko auf ein Zweit-MM. Letztes Jahr machten wir eine Flußkreuzfahrt durch Rußland und wir hatten auch über 30°, Ich cremte die "Sonnenterrassen", also Gesicht, Schultern, Fußrücken nach wie vor mit LSF 60+ ein, den Rest mit LSF 20 - 30 und nahm zusätzlich einen breiten Pashminaschal mit, in den ich mich einhüllen konnte, wenn wir während der Führung länger in der Sonne stehen mußten. So habe ich es auch in Indien gehalten und damit kann ich jetzt gut leben und fühle mich nicht mehr wie ein Vampir, der erst nach Sonnenuntergang ins Freie darf. Es ist halt immer eine sehr persönliche Entscheidung und jemand der als Kind extrem viele Sonnenbrände hatte und besonders viele Male hat, wird vielleicht eine völlig andere Entscheidung treffen. Es gab hier im Forum sogar mal einen Bericht darüber, daß Sonne GUT beim MM wäre! Ich denke, wenn es nicht gerade die pralle Mittagssonne ist und man sich nicht unbedingt nur im Tanga braten laßt, muß man nicht komplett auf ein Leben im Freien verzichten. Allerdings wollten wir endlich Verwandte meines Mannes in Australien besuchen - und dorthin traue ich mich wegen der Extremstrahlung und des Ozonloches im Moment noch nicht. Aber wer weiß - vielleicht in ein paar Jahren!
Wegen meiner Liste der ganzheitlichen Metaprophylaxe kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt nachlesen, da habe ich sie letzten Herbst reingestellt. Allerdings muß Du ganz sicher nicht alles 1:1 übernehmen. Dein Befund war ja ein ganz anderer als meiner. Wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, die ich Dir beantworten kann, dann immer raus damit. Und auch bitte nicht vergessen, wie wichtig die Psyche ist!
Ich freue mich, daß Du jetzt so viel besser anhörst, als bei Deinem 1. Posting.
Ich wünsch Dir, daß es Dir immer gut gehen möge!
Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten