Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 07.09.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,

tut mir leid, dass Du auch schon Vorgeschichte hattest. Ich hatte vor 2 Jahren eine Total-Op wg.
starker Vergrößerung (etwa 4mal so große Gebärmutter)war soweit O.K. aber man hätte darin untypische Zellen gefunden die mal werden hätten können, blablaba jedoch jetzt völlig ohne Bedeutung. Damals große Freude, den meine Mutter ist
vor 7 Jahren (mit 58J.) an invasivem Scheiden-Ca verstorben. Sie hat bei der Diagnosestellung aber schon Befall in Blase und Darm, wollte nie trotz
drängen zum Arzt. War nach 10 Op. operationsmüde.
Man sagte mir damals , dass jener Krebs (Adeno-Ca)
nicht erblich ist wie etwa die Bereitschaft zu Brustkrebs. Ob bei mir HPV-Viren gefunden wurden, weiß ich noch nicht. Meine Gyn. wartet noch auf den Endbefund und in der Uni war ich nach der OP noch nicht, erst wieder zur Nachsorge im Nov. d. J.

Das mit dem HIV-Test kann ich nur bestätigen, ist ja auch eine Immunerkrankung. Zurück zu meinem Vulva-Ca, der soll ja seine Ursache nur im Lichen ruber bei mir haben. Den hab ich auch am Zahnfleisch...
Besser aufhören sonst kommt diese verdammte Angst vor einem Rezidiv wieder. Muß auch abwarten ob der
Lichen außer in der Scheide sich auch wieder im Op-
Bereich bildet z. Zt. fehlt ihm ja noch die Haut dazu.
Es ist schön mit dir (euch) .-) darüber zu sprechen und hilft im Moment sehr. Wobei du wirklich schon sehr belesen bist und auch Ahnung hast von dem was du sagst. Ich denke auch Auseinandersetzen ist wie bekämpfen...

Liebe Dian wußte nichts von der Art der Diagnosestellung bei dir, wollte dich nicht verunsichern. Ich bin froh , dass du nicht noch
"schlimmer" betroffen bist, wobei ich glaube, dass
du im Prinzip das Gleiche mental u. Körperlich mitmachen mußt, vor allem was die Op angeht. Hoffe
du brauchst nicht soviel Angst vor weeiterem zu haben und wünsche dir alles, alles Gute.

Nochmals einen sonnigen Nachmittag B.
Mit Zitat antworten