Einzelnen Beitrag anzeigen
  #807  
Alt 30.07.2005, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an Alle,
bin gestern nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus auf dieses Forum gestoßen, weil ich krampfhaft versuche meinen Entlassungsbericht (bzw. die wenigen Worte)die ich nicht übersetzen kann zu finden.

Ganz ehrlich, diese Seiten haben mir zu meiner sowieso schon vorhandenen Angst, noch mehr Angst gemacht. Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles so packt, wo doch die Meisten von Euch viel schlimmer dran sind als ich (bis jetzt).

Wenn ich darf, würde ich gerne schildern wie es mir ergangen ist, denn ich fühle mich furchtbar uninformiert und wundere mich, was ihr alles wisst.

Vor 3 1/2 Monaten hat mein Frauenarzt, bei dem ich zur Vorsorge war während der Untersuchung eine weißliche unebene Stelle zwischen der kleinen und großen Schamlippe gesehen, den ich schon ein paar Wochen(o. Monate) hatte und meine ganz lapidar:"Das sieht nach Scheidenkrebs aus, das müssen wir mal untersuchen." Ich war wie betäubt, hatte noch nie von sowas gehört. Als die normale Vorsorge beendet war habe ich dann doch nochmal gefragt, wie es wäre er hätte doch gesagt, das müsse noch untersucht werden. Er meinte das hätte Zeit und könnten wir in 4 Wochen, beim nächsten Termin machen. Auf diese Weise hat er das noch über 2 weitere Termine verzögert. Ich habe ihm leider vertraut!
Vor 2 Wochen habe ich festgestellt, das der helle Hautbereich mittlerweile bis über die kleine Schamlippe hinaus gewachsen ist. Ohne Vertrauen zu meinem Gyn machte ich bei einem Neuen einen Termin, der letzte Woche Donnerstag war. Nach meiner Schilderung und kurzem Ansehen, sagte sie mir, daß sie da nicht dran geht und hat mir einen Termin für Montag im Krankenhaus besorgt.
Also Montag Krankenhaus, Dienstag OP, Donnerstag (Gott sei dank) schon Befund; Freitag Entlassung aus Krankenhaus und heute ist Samstag und (Hilfe) ich fürchte ich habe überhaupt keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.
Ich schreibe jetzt einfach mal auf, was auf meinem Entlassungspapier steht, denn ausser, dass man mir gesagt hat, es wäre nicht gutartig gewesen, sondern im Frühstadium, weiss ich nix (habe natürlich hier schon viel gelesen, aber mein Kopf kann das im Moment einfach nicht verarbeiten. Ich habe solche Angst.

Diagnose:
Ca in Situ der re. kl. Labie mit Begleitmenitis (M. Bowen)
OP: Vulva-PE re.kl. Labie, primäre Wundheilung
Nachsorge nach Ihrem Ermessen.

Was heißt hier nach Ihrem Ermessen, woher weiss ich, das die Frau auch Ahnung davon hat?

Kann mir mal irgendjemand schreiben.
Mit Zitat antworten