Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2007, 13:49
Tery Tery ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Aktive Sterbehilfe

Hallo Reinhard

Einem geliebten Menschen bei der Vorbereitung und Einleitung des Sterbevorgangs zu helfen, ist unglaublich strapaziös und geht an die Grenzen der machbaren Hilfe. Ich leide seit 2004 selber an Eierstockkrebs (2 Operationen, 2 Chemos) und habe jetzt wieder zwei Tumore im Bauch mit entsprechend anstehender Behandlung. Ob ich die allerdings mache, steht für mich noch nicht fest.

Ich bin im Jahre 2005 bei der EXIT, Vereinigung für humanes Sterben, Mühlezelgstrasse 45, 8047 Zürich, Tel. 0041 43 343 38 38 beigetreten. E-Mail: info@exit.ch. Es gibt noch eine andere Organisation, die aber einen sehr schlechten Ruf geniesst (auch hier in der Schweiz), die in erster Linie auf Abzocke aus ist.

Dass Deine Mama nicht mehr will, kann ich sehr gut verstehen. Damit ich andere Menschen nicht zusätzlich belasten muss, habe ich mich selber frühzeitig selber auf den "Endfall" vorbereitet und alles Notwenige selber veranlasst. EXIT hat ein sauberes, durchschaubares Management und legt die Preise offen für die Hilfe. Bitte erkundige Dich doch direkt, ob sie auch in Deutschland helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser belastenden Zeit und grüsse Dich und Deine Mama herzlichst

Tery
Mit Zitat antworten