Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.09.2015, 13:15
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Hi, ich bin Kamel

ich möchte mich gerne bei euch einklinken.

Liebe la vie est belle: ich wünsche dir viel Kraft zum Gespräch am Dienstag. Wenn es geht, nimm dir jemand mit, der, die alles aufschreibt, dann kannst du dich auf deine Fragen konzentrieren. Das hat mir gut getan.
Ich habe den Arzt erst sein Vorgehen erklären lassen und dann meine Fragen gestellt und ihn vorher gesagt, dass Wissen und Informationen mir gut tun und ich mich dann handlungsfähiger fühle und daher viele Fragen habe. (Natürlich habe ich vorher viel recherchiert und im Über-Lebensbuch-Brustkrebs gelesen - es ist recht neutral und informativ.) Dann fühlen sich vor allem junge Ärzte nicht durch Fragen verunsichert - die reagieren sonst so blöd...und dann konnte ich mit allem loslegen, egal welche Fragen ich hatte.
Allerding ist es bei dir jetzt ein Gespräch über den ganzen "Farhplan"sein . Eine Aufklärung über die Chemo war ein anderer Termin bei mir.

Ich habe tripple negativ, Hormon neg., Wächterknoten ist frei, aber ein Lymphknoten unter dem Schlüsselbein ist befallen. Meine Chmeo ist neoadjuvant, ETC, dosisdicht. Die 3 x "E" habe ich hinter mir und ich stehe vor der 4. Chemo dem "T"(Paclitaxol) auch 3X, dann das T 3x. Bis jetzt geht es mir recht gut und die NW halten sich in Grenzen.
Nach der Chemo werden mir alle LK herausoperiert - davor habe ich recht Angst, weil die ja dann eben lebenslang weg sind, danach kommt noch Bestrahlung.
Nach dem Porteisatz habe ich noch eine Thrombose am Portund im Arm bekommen und muss nun schon seit 6 Wochen den Strumpf tragen.

Liebe Oli 76 und liebe Fin-ja:
habt ihr mit Port und Chemo auch Sport Kräftigungsübungen gemacht? Und mit Strumpf? Ich bewegen mich täglich, fahre Fahhrad, mache meine Haushalt ganz normal, aber traue mich noch nicht an Kräftigungsübungen für Arm und Brust.

Liebe Grüße,
Kamel
Mit Zitat antworten