Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.10.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

Liebe Jenny,

bleib zuhause, was macht schon ein fehlendes Jahr im Lebenslauf?

Es wird für dich wichtig sein, dass du bei deiner Mutter und deinen Schwestern bist. Mein Vater stirbt gerade und ich habe zum Referendariat 200km weit von meinen Eltern einen Platz genommen, den ich auf Drängen meiner Eltern auch angenommen habe (damals war es noch nicht so schlimm mit der Krankheit). Heute telefoniere ich am Wochenende stundenlang mit meiner Familie, fahre hin sooft wie möglich und fühle mich alles in allem fürchterlich, weil ich so weit weg bin. Nebenbei bemerkt kann man auch nicht wirklich gut arbeiten, wenn man sich oft wünscht eigentlich zuhause zu sein. Glücklicherweise kann ich mich auf meinen Bruder (24) gut verlassen, er kümmert sich um vieles. Kannst du einer deiner Schwestern die "Familienverantwortung" übertragen?

Andererseits hat es auch einige wenige Vorteile weiter weg zu sein. Ich bin weniger in den Alltag einbezogen, kann daher oft mal Vermittler sein, ich kann meine Mutter mal zu mir holen, raus aus dem Alltag.

Aber ich wäre gerne näher bei meiner Familie, kann aber jetzt nicht mehr zurück, sonst würde mein Vater sich schreckliche Vorwürfe machen und das will ich nicht.

Liebe Grüße und Gottes Segen!
Esther
Mit Zitat antworten