Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 14.06.2013, 14:42
fledermaus1964 fledermaus1964 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Reha .... Widerspruch/Klinikumstellungsantrag?

hallo zusammen,

eure beiträge liegen zwar schon einige zeit zurück und sind total interessant.....aber ich bin ja noch ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir da einwenig weiter helfen.
ich habe vor drei Wochen meine Reha beantragt, mit angabe meiner wunschklinik, da die für meinen fall die meistmöglichen behandlungstherapien haben (klar.....spo war es). höre und staune, nach zwei Wochen bekam ich von der Rentenversicherung schon bescheid dass ich 3 Wochen genehmigt bekomme, allerdings nicht in meiner wunschklinik (da eine Reha ja zeitnah erfolgen soll und in spo eine Wartezeit von 6 Monaten besteht, was ich aber vorher nicht gewusst habe). jedenfalls wurde mir eine Klinik zugewiesen, die für meine Situation fast keine Anwendungen anbietet und die mir im Endeffekt auch zu nah an meinem Heimatort ist.
meine frage, was nun vernünftiger ist - bei der Rentenversicherung anrufen mit der bitte um eine Genehmigung für eine andere rehaeinrichtung, oder gleich schriftlich widerspruch einlegen.
ja, und wie formuliere ich dann den widerspruch? irgendwie ist mein kopf leer und es fehlen mir die richtigen formulieren.
könnt ihr mir da weiter helfen?

nur zur info, ich bin an Brustkrebs erkrankt, habe chemo, op, Strahlentherapie und antikörpertherapie sowie eine ahb hinter mir, die schweren polyneuropathieschäden an Händen und vor allem füßen sind allerdings geblieben.

liebe grüße
fledermaus1964
Mit Zitat antworten