Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 07.06.2013, 15:14
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Reha .... Widerspruch/Klinikumstellungsantrag?

Hallo!

Also bei mir waren zwei Widersprüche nötig um die Klinik zu bekommen, die ich gern wollte. Allerdings habe ich auch berechtigte Argumente gegeben und auch ein Attest vom Lungenarzt mitgeschickt. Ich lebe in NRW und hier werden die AHB und die Reha's aus onkologischen Gründen über die ARGE in Bochum geregelt. Die ARGE wollte mich nach Kreuznach schicken, die Klinik ist zwar super, aber ich habe hochgradig Heuschnupfen und da hätte mir die Gegend nicht gut getan. Jetzt komme ich zur Ostsee. Wäre auch lieber zur Nordsee, aber das Leben ist ja kein Ponyhof! Die ARGE hat nur bestimmte Klinik zur Auswahl und leider gibt es bei meinen Indikationen Darm und Lunge nur zwei Kliniken an der See... Also es spielen viele Faktoren zusammen und die Entscheidungsträger kennen den Patienten nur auf dem Papier. Hilfreich wäre es vielleicht doch mal anzurufen und die Problematik mit dem zuständigen Sachbearbeiter besprechen. Vielleicht hilft es ja...

@Homie
Wie lange wirst Du denn arbeitsunfähig bleiben? Eine Reha soll ja die Arbeitsleistung wieder herstellen oder verbessern... Und ehrlich gesagt, diese Krankenkasse würde ich, sobald Du wieder arbeiten kannst, sofort wechseln... Die Kassen "müssen" Dich ja nehmen....

LG Nicole

Ps. Der Bescheid ist 3 Monate gültig, deshalb hat man auch 3 Monate nach Bescheid Zeit die Reha anzutreten.

Geändert von Nicole15 (07.06.2013 um 15:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten