Einzelnen Beitrag anzeigen
  #893  
Alt 30.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Julia und alle anderen Leser!
Wegen der GvHD der Haut spreche ich immer mit Dr. Blau, aber er meint, dass sei keine. Auf jeden Fall ist sie sehr trocken und schuppt. Wenn ich mich ausziehe rieselt es. Ich bekomme auch öfters nachts einen Kratzanfall und fange dann an meine Beine einzucremen.
Ich kämpfe ja seit fast drei Wochen mit einer Erkältung. Sie ist zum aushalten und hintert mich "nur" am Sport. So ein Mist! In den letzten Tagen kommt mir immer gelber Schleim aus der Nase. besonders aus dem linken Nasenloch. Gestern ist mir eine klare, gelbe Flüssigkeit aus der Nase getropft. Sehr komisch. Meine linke Kopfseite tut auch etwas weh und ich vermute, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe.
Mein Leben spielt sich also immer noch zwischen Bett, Uni und Schreibtisch ab. Am Montag feier ich mit meinem Zwilling und meiner Familie Geburtstag und am Samstag danach habe ich meine Freunde in ein Cafe eingeladen. Das ist doch eine sehr gute Gelegenheit meine vernachlässigten sozialen Kontakte mal wieder zu pflegen. Es ist mir jetzt im Moment zu viel alle in meine kleine Wohnung einzuladen und deswegen gehe ich lieber woanders hin. Leider fallen durch mein Müdigkeitssyndrom eher die netten Dinge weg. Dieses Wochenende habe ich auch noch ein Wochenendblockseminar in Mathedidaktik von jeweils 9 bis 16 Uhr. das ist nicht so richtig mit meinem Tages-Schlafrythmus zu vereinbaren, also für mich sehr anstrengend. Ich hoffe, ich bin danach nicht noch kränker. heute hatte ich nach einigen Wochen mal wieder Bauchschmerzen, aber ist schon wieder weg.
Aber was sind hier schon Nasennebenhöhlenentzündungen und Bauchschmerzen? Peanuts! Das sind keine Krankheiten, das sind eher Nebenwirkungen.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin aus dem dunklen Berlin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten