Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2007, 18:58
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Liebe Elke
Super!! Das der Tumor und die Methastasen durch die Chemo mit Gemzar verschwunden sind lässt wieder hoffen. Mein Vater (63) hat vor kurzer Zeit ebenfalls die niederschmetternde Diagnose erhalten, BSDK mit Leber- und Lungenmethastasen. Mein Vater hatte zu beginn ebenfalls Tramadol-Tropfen gegen die Schmerzen eingenommen. Leider haben diese nicht sehr lange geholfen. Auf jeden Fall nimmt er jetzt morgens und abends nach dem Essen 2 Tabl. MST Constinus 10mg und 4 mal täglich Novalgin-Tropfen. Seit er diese Kombination zu sich nimmt, kann er so ziemlich jede Nacht durchschlafen. Eine ausgeruhte Nacht trägt viel dazu bei, dass man sich im allg. besser fühlt. Was jedoch der Nachteil ist, die Medikamente führen zu Verstopfungen. Das einzige was ihm dabei Erleichterung schafft ist "Feigenwasser". Einfach getrocknete Feigen über Nacht im Wasser einweichen und am nächsten Tag das Wasser trinken.
Ich hoffe so sehr für euch, dass der Zustand stabil bleibt und der Tumor nicht wieder anfängt zu wachsen. Wenigstens einer der die Heilungs-Statistik von BSDK zum wackeln bringt... Weiterso!!
liebe Grüsse aus der Schweiz Suzi
Mit Zitat antworten