Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2009, 22:39
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Angehörige in Not-zu Hause gehts nicht mehr!

hallo

es wurde ja schon viel gesagt....wichtig finde ich noch, daß ihr veranlassen könnt, daß ein fremder betreuer eingesetzt wird.
mit dem/der könnt ihr sicher besser *verhandeln*, denn der/die ist ja emotional nicht verwickelt und muß ggf mehr pflegedienst oder was auch immer organisieren, wie bei jemanden *ohne angehörige*

ein weiterer weg wäre, jemanden, dem euer vater vertraut (hausarzt, pfarrer) vermitteln zu lassen....gibt es da jemanden?

darüber hinaus, seid mir nicht böse, wenn ich offene worte sage, finde ich es doch sehr egoistisch, daß euer vater, bei allem verständnis, quasi einen zusammenbruch von euch in kauf nimmt, um seinen letzten wunsch erfüllt zu bekommen....was bitte soll das denn?
wäre es nicht besser auch für ihn, wenn ihr abwechselnd im hospiz (o.ä)ausgeschlafen bei ihm sein könnt? davon haben doch ALLE beteiligten in phasen des abschieds mehr....

bei aller liebe , wo ja nahezu jeder versucht alles menschenmögliche für eine/n sterbende/n zu tun, kann niemand verlangt , daß angehörige entweder einen zusammenbruch oder ggf eine arbeitslosigkeit in kauf nehmen.

bitte holt euch hilfe...das kann nur schief gehen....ihr habt ja offenbar selbst schon familien, die euch brauchen.

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten