Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.10.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Lieber Rollo,

mir fällt spontan eine Sache ein zu der wir dich hier brauchen. du zeigst uns allen hier, dass wir nicht alleine sind mit unserem schicksal. das es auch noch andere menschen gibt, die traurig sind und nicht mehr weiter wissen. mir hilft es auch, dir ein paar worte zu schreiben. ob sie helfen weiß ich nicht. aber ich denke du hast das gefühl du bist nicht alleine und wir hören dir zu. und irgendwann wird jemand anders hier schreiben und deine hilfe benötigen und du wirst ihm ein paar tröstende und mitfühlende worte vermitteln. Und irgendwie wird es auch dir wieder helfen. ist das nicht schon eine ganze menge?
noch eins, du erzählst wie wundervoll deine frau war. ohne dich hätten wir hier davon nie erfahren. deine kinder würden noch ihren vater verlieren. denkst du, dass wäre gut für sie. sie trauern schon um ihre mutter. Ich weiß, für dich mag das belanglos sein und verglichen mit deinem seelischen und körperlichen schmerz. es ist schwer einem menschen der seinen lebensmut verloren hat zu helfen, erst recht wenn der geliebte partner nicht mehr da ist. aber überlege und sei ehrlich. würde deine frau wollen, das du aufgibst?????? ich denke nicht. klar, ein mensch kann nur bis zu einem bestimmten punkt schmerzen ertragen, aber trotzdem ist das leben wertvoll. hast du mal mit deinen kindern über deine gefühle geredet oder bist du einfach nur übelgelaunt, wenn sie kommen. verstehen sie wirklich was in dir vorgeht? ich denke, du solltest offen mit ihnen reden, nur dann können sie dir helfen. ich kenne nicht viel über euer verhältniss, aber offen miteinander zu reden, ist immer gut. oder wenn du es, warum auch immer nicht mit deinen kindern sprechen möchtest, gibt es vielleicht jemanden in deiner gemeinde, der dir zuhört. vielleicht ein seelsorger oder ähnliches.

fühle dich gedrückt und umarmt. es ist schön dich kennen gelernt zu haben und freue mich auf deine antwort.

liebe grüße
anja w.
Mit Zitat antworten