Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.07.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo Monikaluna,
ich weiß wovon du sprichst bzw. schreibst. Mein Mann ist auch seit 6 Jhr. selbständig und reist durchs Lande, er ist zwar abends zu Hause, aber oft sehr spät. Die Termine sind wichtiger, als alles andere, denn davon müssen wir leben bzw. er seine Kosten tragen, die als Selbständiger nicht gerade wenig sind.
Eigentlich ernähre ich die Familie (wir haben noch 1 studierenden Sohn zu Haus)und mein Mann arbeitet für seinen Beruf, aber mit 50 ist es aussichtslos eine Festanstellung zu bekommen, auch als Mann.
Damit bleibt für ihn selten Zeit für Sport und ich muß mich allein "beschäftigen". Durch diese unregelmäßigen Arbeitszeiten (evt. morgens Längerschlafen) hat er auch Übergewicht und die ersten Herz-Kreislauf-Probleme. An einem regelmäßigen Training ist nicht zu denken. Wenn er abends kommt:... essen und naschen und die Couch - verständlich! aber falsch!
Allein ist es schwer sich zu bewegen, da braucht man viel Willen, jedoch die Figur und Gesundheit wird es danken.
Nach einer Eingewöhnungszeit wird es zum Ritual. Ich sehe viele Menschen, die auch morgens allein laufen, nur anfangen und machen.
Da habe ich es einfacher und kann Trainingszeiten einhalten und für die Gesundheit etwas tun.
Vielleicht doch einen Plan aufstellen: wenn kein Termin = halbe Std. walken o.ä., 2-3x in der Woche ist notwendig, um Erfolg zu haben.
Ich wünsche Dir Kraft, Stärke und Erfolg, dann wird es auch klappen.
LG Biggi
Mit Zitat antworten