Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.05.2013, 10:05
Benutzerbild von hermine68
hermine68 hermine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Guten Morgen an alle...
ich hab da noch mal eine Frage ...
Nach der OP ( die war am 09.04.) hat mein Darm nicht richtig arbeiten können,was ja sicher auch normal ist..Ich konnte da alle paar Tage mal einen " Klecks " absetzten. Aber nun, seit Dienstag habe ich nach jeder Mahlzeit, bzw. Mittagsmahlzeit Durchfall. Ab Nachmittags geht das los u. abends beruhigt sich das wieder..Nur gestern..da konnte ich den ganzen Tag nicht und ich dachte,alles scheint wieder ok..Dafür wurde ich heute früh um 5 wach und war schon x mal,weil es wie Wasser rausläuft.Ich mache mir Gedanken warum das so ist.Einen Arzt konnte ich die Tage vorher auch noch nicht fragen,wenn ich zu Untersuchungen im KH war.Dachte in dem Moment nicht daran.Das blöde ist,dass ich das Gefühl habe..ich spühre da irgendein Druck oder so ähnlich im Darm,bzw. kurz vor dem Ausgang.Dieses Gefühl aber habe ich schon ein paar Wochen. Als nun meine Mutter gestern erwähnte ,das mein Vater ja vor x Jahren an Darmkrebs erkrankte ( ich habe keinen Kontakt zu ihm) gehen seit dem die Pferde mit mir durch u. mich qäult der Gedanke nun auch noch daran erkrankt zu sein. Kennt das einer von euch, diese Durchfallattacken Wochen nach der OP,obwohl kurz danach das noch nicht so war ? Aber Blut ist nicht im Stuhl sichtbar ( gut,dann wäre ich auch schon durchgedreht) aber egal was ich esse..es bleibt bei einer Karamelfarbe,bevor es Wasser wird.. Und was glaubt ihr ? Hätte man bei all den Untersuchungen..ob CT,oder OP nicht feststellen können,ob auch Darmkrebs vorliegt ?? Man bin ich beunruhigt !!! So langsam gehts jetzt mit mir rund..Und nun bin ich ja zudem noch so in Sorge...wenn ich jetzt schon son Durchfall habe,was wird dann erst nächste Woche,wenn Chemo/Bestrahlung anfängt..na haleluja... . Auch habe ich mir überlegt,ob der Durchfall eventuell von den Röntgenstrahlen kommen kann , als die den Bestrahlungsplan erstellten.Habe aber noch nie etwas darüber lesen können.Über eure Meinungen,Gedanken dazu,Erfahrungen ect. bin ich echt dankbar. LG Sabine
Mit Zitat antworten