Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.05.2012, 19:21
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Angstbewältigung

Liebe Sandra,
nein nein nein, du mußt nicht an dir arbeiten!
Du darfst mit dir spielen!
Lass einfach (!?) los, was dich bekümmert, genieße die Gegenwart.
Genieße das, was du hast, du wirst sehen, das ist unendlich viel.
Du hast einen Mann, der deine Sorgen mit dir teilt. Du hast Kinder, die dich lieben.
Du lebst in der Gegenwart, die Vergangenheit ist vorbei, du kannst sie nicht ändern.
Die Zukunft liegt vor dir, du kannst sie heute gestalten, indem du heute, in der Gegenwart, glücklich und zufrieden bist.
Mit deinen Gedanken gestaltest du deine Zukunft.

Dein Ziel ist, mutig in die Zukunft zu schauen. Ein Ziel liegt immer in der Zukunft. Du willst also irgendwann in der Zukunft mutig in die Zukunft schauen. Warum so spät? Zukunft gibt es nicht, man kann nicht in ihr leben. Das Leben geschieht immer in der Gegenwart.
Jetzt, hier, heute.

Dir wird nicht der Stecker gezogen, niemand zieht deinen Stecker.
Irgendwann aber wirst du selber spüren und sagen: jetzt ist die Zeit zu gehen, der Zeitpunkt, den du dir vorgenommen hast, damals, als du dich entschlossest, zu einem neuen Abenteuer in diese Welt zu kommen. Du wirst keine Angst haben, vielleicht aber Wehmut im Gedanken an all das Schöne, was du erlebt hast. Und diese glücklichen Momente wirst du mitnehmen in jene andere Welt, über die wir so wenig wissen, deren Existenz wir aber spüren.

Ich habe schon mehrmals in den vergangenen 9 Jahren meiner Forumsbesuche geschrieben, und ich tu es jetzt gern noch einmal:
Mein Krebs hat mich nicht in ein Loch gestürzt!
Mein Krebs hat mir aber bewußt gemacht, daß ich vorher in ein Loch gefallen war. So habe ich mich schnellstens aus diesem Loch hinausbegeben, habe das Leben wieder ernst genommen, indem ich mich der schönen Dinge und der Lebensfreude entsann.

Das Abenteuer der Zukunft ist heute, jetzt, hier! Stürze dich hinein und genieße es!
Rudolf
Mit Zitat antworten