Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.02.2012, 11:07
orofino orofino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 2
Standard Marginalzonen-Lymphom Splenisch Nodal Malt

Hallo Forumsleser,
ich möchte mich hier jetzt auch vorstellen ich bin 55 Jahre alt ,m, und habe seit kurzem die Diagnose Marginalzonenlymphom mit Beteiligung der Milz also (indolentes B-Zell-Lymphom oder SMZBL). Die Diagnose war ein Zufallsbefund, dann Hämatologe und genaue Untersuchung, dabei keine vegrößerten Lymphknoten, eine um 2 cm vergrößerte Milz, kaum B-Typ Beschwerden, leichte Infektanfälligkeit.
So da steh ich nun, bin abwechselnd wütend, frustriert, deprimiert, traurig und das sozusagen rund um die Uhr. Morgens direkt nach dem Aufwachen sind schon die bösen Gedanken da und man überlegt schon, brauch ich das noch...

Gibt es denn aktuell Betroffene hier im Forum mit der Diagnose Marginalzonenlymphom in einer der 3 Varianten Splenisch, Nodal oder MALT ? Ich habe mal das Forum durchsucht und bin auf ein paar z.T. ältere Einträge gestoßen. Bitte Betroffene melden. Kennt ihr andere Schicksale von Betroffenen dieser Krankheit?
Wie lang hat denn Euer watch and wait Status angehalten, wie hat sich eure Lebensqualität verändert (Beruf, Familie). Welche Therapien sind sinnvoll/werden durchgeführt? Gibt es Spezialisten oder empfehlenswerte Zentren zur Behandlung?
Das sind mal ein paar Fragen die auch für zu einem gegenseitigen Gedankenaustausch Grundlage sein können. Ich freue mich auf Eure Beteiligung.

Grüße und Alles Gute an Euch
Orofino
Mit Zitat antworten