Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.2008, 20:35
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier - wo Operieren lassen in Raum (Mannheim, Heidelberg, Darmstadt)???

Hallo Ihr Lieben,

ja, genau so hatte ich mir das auch erklärt mit der unterschiedlichen Gesprächskultur in dem Hodenkrebsforum und hier.

Unterdessen hat sich Einiges ergeben:

Ich habe am Montag morgen einen Termin in einem kleineren kirchlichen Krankenhaus für denselben Tag am frühen Abend ausmachen können. Das Krankenhaus war mir empfohlen worden, u.a. von jemandem, der auch DK hatte und viele OPs durchmachen musste. Nach der OP dort sei am schnellsten wieder "auf Deck" gewesen.

Es scheint ja im Moment auf einen guten Chirurg anzukommen. Und der Chirurg, den ich gestern Abend kennen gelernt habe , war ein ganz wunderbarer Mensch. Ich glaube ich habe mit keinem Arzt in meinem Leben so lange und mit so viel Ruhe gesprochen (trotz meiner Hodenkrebsgeschichte).

Auf jeden Fall kann ich mich bei ihm am Freitag schon auf den Tisch legen und habe großes Vertrauen. Und er hat mir versprochen, dass sie sich bei mir besondere Mühe geben - auch das stimmt zuversichtlich - wobei er eigentlich so wirkt, als ob er sich um jeden Patienten besonders kümmert ....

Ich habe ihn auch gefragt, ob wir eigentlich unsere Urlaubspläne für diesen Sommer aufgeben müssten ... Und selbst dort war er zuversichtlich, dass aus unserem Familienurlaub an der See was werden könne.

Also - Ihr seht: Ich bin ganz begeistert.

Die Histologie - vielen Dank für Eure Hinweise - hat ergeben, dass es sich um ein mäßig differenziertes Adenokarzinom handelt. Ist das G2 und damit ganz gut?

Viele liebe Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten