Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2007, 21:04
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Lieber Norbert,
Die Bücher "Auf dem Weg der Besserung" von carl simonton oder lawrence leshans ""diagnose krebs - wendepunkt + neubeginn" kenne ich auch. Zu Beginn seiner Krankheit hat mein Mann auch die Simonton CD angehört - jedoch hat es ihn auch sehr angestrengt und er hat dann auch aufgehört.
Er hatte dann bei seinem Rezidiv noch an der Uniklinik an einer Studie mit einem anerkannten Heiler teilgenommen. Das war für ihn ganz okay aber auch zum weiter durchhalten mit einer CD kam es nicht. Vor ca. 6 Monaten - es geht ihm inzwischen ganz gut - hat er diese CD rausgesucht und jetzt hört er sie ab und zu und meint, es kann nicht schaden und er könne sich jetzt besser darauf einlassen als im akuten Stadium der Erkrankung.
Ich selbst habe auch CDs mit Visualisierungen und benutze sie auch wellenweise - mal fast täglich dann wieder wochenlang gar nicht. Ich glaube, das muss man sehr vom eigenen Gefühl abhängig machen, aber stabilisieren tun sie denke ich schon.
Das 2. Buch habe ich nur quer gelesen und kann nicht viel dazu sagen.

Mein Mann macht regelmäßig Sport, um das Immunsystem zu stärken. Also Radfahren, walken, Gerätetraining - aber alles moderat und ca. 4-5 mal / Woche. Sein Arzt meint, dass dies das Beste wäre, was man für das Immunsystem tun könne und hat in einem Vortrag das auch schon anhand von Erfahrungsberichten überzeugend erklärt.

Ansonsten nimmt mein Mann mehr oder weniger regelmäßig Selen, Zink, Vitamin C, Enzyme und ein Vitaminkombinationspräparat. Jedoch alles nicht hochdosiert. Manchmal vergisst er es auch. Er hält nichts von der Hochdosierung - er hat Angst- es könnte dann auch wieder zuviel sein und meint: alles muss in Maßen genossen werden.
Die Mistel überzeugt ihn am meisten. Wenn er die mal vergisst, meint er, er spüre einen Leistungsabfall und dann auch wieder den Leistungszuwachs, wenn er wieder regelmäßig spritzt.

Außerdem hat mein Mann wichtige berufliche Neuentscheidungen getroffen, die eigentlich schon vor seiner Erkrankung überfällig waren. Auch das ist eine komplementäre Heilmaßnahme in seiner Situation gewesen.

Lieber Norbert- ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest, das du die richtige Entscheidungen und den richtigen Neubeginn findest in dieser Wendepunktsituation. Höre auf deine innere Stimme !
liebe Grüße Doro
PS: Gute Idee, einen neuen thread zu eröffnen. Danke

Geändert von DTFE (14.04.2007 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten