Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2007, 16:17
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe und Tipps!!

Hallo Susanne,
falls ihr es nicht nach Heidelberg schafft, empfehle ich euch das Klinikum Essen-Mitte (Prof. Wilke). Dort behandelte man lt. Qualifizierung 300 Fälle, in Heidelberg 440. Was aber Essen so außerordentlich macht, ist neben dem fachlichen Knowhow die super menschliche Behandlung. Ich (Speiseröhrenkrebs) war in 3 Kliniken. Zuerst in Düsseldorf Kaiserwerth. Das war einfach in jeder Hinsicht nur eine einzige Katastrophe, bin von dort geflüchtet, als ich den Tipp mit Essen bekommen habe und habe die anschließende Bestrahlung inkl 1. Woche stationär in der Uniklinik Düsseldorf gemacht. Dort war es nicht optimal, habe immer selbst darauf achten müssen, dass die Chemo richtig gegeben wird usw. (Man sollte doch glauben, dass man dort richtig macht. War aber nicht so). Menschlich war es so, wie ich es von einer Uni-Klinik erwartet hatte, unpersönlich.
Ich hoffe, ihr findet die richtige Klinik und drücke euch die Daumen, dass ihr ein weiteres STück des Weges erfolgreich schafft.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten