Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2007, 23:24
Lena80 Lena80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 31
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo Elke,

ich bin sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Es tut mir schrecklich leid, dass dir das gleiche bevorsteht wie mir. Am meisten tun mir unsere Väter leid, die diesen Krebs in sich haben und dieser nicht heilbar ist.
Wie verkraftet dein Vater die Chemo?Welche Nebenwirkungen hat er?
Meine Trauzeugin arbeitet in einer Apotheke und ihre Chefin arbeitet viel mit Magenkrebspatienten, sie hat gesagt, dass es ein Medikament mit Namen "Selen" gibt, welches als Spurenelement (mineralstoff) dient und Nebenwirkungen wie Hautveränderungen, evtl. Hautverbrennungen (vielleicht meint sie dabei auch Nebenwirkungen bei Bestrahlungen) schneller wieder behebt..oder besser gesagt, der Körper sich besser regeneriert.

Sie macht sich morgen nochmals bei ihrer Chefin schlau und gibt mir Bescheid.
Das einzige Problem scheint zu sein, dass die gesetzlichen Krankenversicherungen gute Arzneimittel kaum bezahlen. Somit muss der Patient solche zusätzlichen Mittel, die etwas bringen könnten, aus eigener Tasche zahlen.

Wo wohnst du?Wie alt bist du?Hast du selber Familie?

Mein Vater hat heute das Port bekommen und es hat alles gut geklappt.
Morgen Mittag hat er den CT-termin und wahrscheinlich beginnt die Chemo kommende Woche.(Mein Vater möchte noch das kommende WE abwarten, da meine Schwester ihre kleine Tochter am Samstag in der Schweiz tauft-sie wohnt dort seit bald 13Jahren).

Er hält sich im Moment ganz wacker, sagt auch oft, dass er den Krebs besiegen will (das ist natürlich total klasse, dass er so positiv reagiert), jedoch habe ich extrem Angst, dass die Chemo ihn wortwörtlich "umhaut".
Er möchte das alles im Moment gut überstehen und hofft auf ein gutes Ende, doch es ist schwer daran zu glauben, dass es so gut bleibt wie es gerade ist (besonders bei dieser Krankheit).

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt.Ich berichte morgen sicherlich genauer über das CT und die bevorstehende Chemo.

Übrigens war mein Vater in der Schweiz bei einem Naturheilpraktiker, welcher ihm viele Hömoopathische Mittel verschrieben hat. Er trinkt alles und hat ein sehr gutes Gefühl dabei. Es gibt ihm Hoffnung und er sagt ihm ginge es seit diesem Tag (ist am Fr genau 1Woche her) besser.

Nur Alternatives würde er auch nicht machen, doch stärkt ihn das in der Psyche (deshalb unterstütze ich ihn dabei).

Liebe Elke ich hoffe, dass dein Vater dir noch lange erhalten bleibt und, dass du viel Kraft für ihn hast.

Berichte mir, wenn du magst weiterhin. Ich werde es auf alle Fälle machen.

Liebe Grüße Lena
Mit Zitat antworten