Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.12.2005, 15:05
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Lächeln AW: Amelanotisches Melanom

Hi Schussi,

dieses "Ja, ja, morgen wird es rausgeschnitten und dann isses weg" von deiner Mutter klingt mir eher nach Unwissen, weniger nach Verbohrtsein oder nicht aktiv an seiner Gesundheit arbeiten zu wollen.

Es ist leider so, dass die Sache damit nicht unbedingt erledigt ist; aber viele Leute hier, inkl. meiner Wenigkeite, haben im Verwandten- und Bekanntenkreis die Erfahrung machen müssen, dass Sprüche kamen, wie: "Ach, was willste denn? Ist doch weg das Teil! Dann ist es doch jetzt gut" etc. Das liegt wirklich daran, dass die Leute nicht informiert sind und man ja schließlich als Krebspatient nicht mit dem Kopf unterm Arm durch die Gegend dackelt.

Ich würde mit ihr reden und ihr Infos ausdrucken. Klar hat Birgit total Recht, wenn sie sagt, dass jeder selbst den Anstoß zum Aktivsein geben muss, der Wille muss da sein - aber dazu braucht es auch einen GRUND! Viell. sieht sie den gar nicht, nach dem Motto, wenn das Ding raus ist, ist es gut ... das würde ich erstmal versuchen herauszufinden, bevor ich mich da zu sein reinhänge.

Denn es ist für einen Angehörigen unheimlcih schwer, mit so vielen Infos klarzukommen, wenn der eigentlich Betroffene sie gar nicht annehmen will etc. Dann hat man noch mehr das Gefühl, nicht helfen zu können, fühlt man sich noch hilfloser, als man sich ohnehin schon fühlt.

Ich finde auch, dass Urlaub nicht verkehrt ist und die Lebensgeister total motivieren kann!

Ich empfehle deiner Mom auch unbedingt den Thread über die Enzyme, Vitamine etc. - viele Patienten hier nehmen vorbeugend gegen Metas Selen, Enzyme, Vitamin C in Form von Calciumascorbat, Bromelain, Papain etc. ein.
Viele dieser stoffe werden mittlerweile auch von Schulmedizinern befürwortet.

Ich drücke dir und vor allem deiner Mom ganz doll die Daumen, dass das Teil nicht so tief war und eher in die Breite ging und vor allem hoffe ich, dass deine Mom ganz doll aktiv wird und etwas für sich tut.

Bis dann, Schussi und Kopf hoch!
Sabine
Mit Zitat antworten