Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.10.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Familiärer BSDK

Hallo Markus,

ich glaube, dass für fam. BSDK ein bestimmtes Gen zuständig ist, das beim Brustkrebs auch eine Rolle spielt. In der Uni in Marburg wird darüber eine Studie betrieben. Nach meinen Informationen, aus einem Gespräch mit der dortigen Ärztin, ist das ziemlich viel Lauferei, und für unseren Sohn wäre das eine zusätzliche psychische Belastung gewesen, so hatten wir davon Abstand genommen und unserem Sohn auch nichts davon gesagt. Bewiesen, dass mein Mann fam. BSDK hatte, ist es sowieso nicht.
Und durch normale Vorsorgeuntersuchungen kann man das auch nicht feststellen. Da muss es schon wohl mehr in die Tiefe gehen. Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ob er sich in so ein Program aufnehmen lassen will oder nicht. Ob Dein Vater und seine Schwester fam. BSDK haben oder nicht, kann ein Arzt doch nicht einfach so aus dem Stegreif behaupten. Ich denke, da gehören ganz andere Untersuchungen dazu.
Für Deinen Vater wünsche ich alles erdenklich Gute und viel, viel Kraft für diese Zeit.
Auch Dir, lieber Markus, denn die Angehörigen brauchen die Kraft, um den lieben Vater zu unterstützen.
LG Elke
Mit Zitat antworten