Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2011, 13:19
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: zungenkrebs-wann wieder normal essen ?

Erzähl mal was aus der Patologie raus kam ok? Wär interessant ob die Dich auf alle Fälle bestrahlen wollen oder ob Dein Tumor gestreut hat. So oder so solltest Du folgendes wissen: Jürgen hätte sich AUF KEINEN FALL bestrahlen lassen, denn eine Bestrahlung bringt nur in 2-5% der Fälle was (Aussage des Strahlen-Oberarztes!!!) und fängt in der Regel ab Ohrspeicheldrüse an und wie es Dir danach ergeht mit essen, trinken ect. das kannst Du hier im Forum aussreichend finden....
Es gehört etwas Mut dazu aber man sollte immer mal kritisch hinterfragen was die Ärzte mit einem vorhaben. Du bist ja in einem Alter (mein Mann ist 38 übrigens) wo man noch viele Jahre vor sich hat, denn ihr werdet WIEDER GESUND WERDEN, und die wollt ihr doch so gut wie möglich essend und trinken verbringen.
Aber nach 2 Wochen ist das sowieso alles ziemlich viel, ich weiss das sehr gut. Mit Sprachkatheder meinst Du sicher die Sprechkanüle vom Trachestoma, also Luftröhrenschnitt oder? Die wirst Du, wenn Du bestrahlt wirst, wohl auch behalten. Da Jürgen nicht bestrahlt wurde, wurde sein Luftröhrenschnitt nach 14 Tage zugenäht.
Ich hoffe Du hast gute Unterstützung aus Deiner Family, aber Du bist eh nicht allein ;o)
Mit Zitat antworten