Einzelnen Beitrag anzeigen
  #783  
Alt 15.01.2007, 11:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Erneutes Wachstum der Metastasen auf der Leber nach Darmkrebs

Liebe Erika!
Daß Du über die erneute Diagnose geschockt und traurig bist, kann ich gut verstehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die anstehende Behandlung gut überstehst. Aber so wie Du das das letzte Mal wohl gemacht hast, wird es sicher auch klappen. Darf ich Dich mal fragen, ob man die Metastase auch operieren könnte?
Ich stehe noch an einem anderen Punkt in meiner Krebs-Geschichte. Bin im Mai 06 gespiegelt worden und dabei wurde ein Rektum-Ca festgestellt. Chemo und Bestrahlung folgten vor der OP, die im August supergut verlaufen ist. Nun bin ich seit November in Chemotherapie, die aber allmählich sich dem Ende neigt !
Ich bin 39 Jahre alt und habe 6 Kinder im Alter zwischen 15 und 2 Jahren! Ein harter Schlag!
Ich bin mit den Kindern auch sehr offen umgegangen, muß aber sagen, daß ich über das Thema "Sterben" wenig von mir aus spreche. Ich beantworte die Fragen aber ehrlich. Sie sehen ja auch, daß es mir nun wieder ganz gut geht. Ich denke, das spielt für meine Kinder eine große Rolle. Mein Großer hat mich damals auch gleich gefragt, ob er daran auch erkranken werde. Ich glaube, die eigene Angst ist sicherlich ganz groß.
Ich könnte mir auch eine Beratungsstelle für Euch vorstellen. So eine Familienberatung. Bietet oft auch ein karitativer Verein an oder die Stadt. Manchmal ja auch Kirchen?! Ich habe eine Psychotherapeutin, bei der es möglich wäre, eins der Kinder mitzubringen, wenn Probleme da sind. Das finde ich ein gutes Angebot, brauchte es aber bisher nicht.

Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Euch!
Dir alles LIebe und ganz viel Kraft,

hope