Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.01.2008, 20:14
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Tamoxifen

Liebe Anwi,

ich muss dir nochmal direkt antworten. Es gibt witzigerweise so einige Parallelen zwischen uns:
nicht nur die Tumoreigenschaften, sondern auch das Fehlen von grippalen Infekten! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich meine letzte Erkältung hatte, geschweige denn Fieber. Ich glaube, Fieber hatte ich zuletzt irgendwann mal als Kind. Auch ich habe schon gehört, dass dieses Fehlen von Infektionskrankheiten die Krebsentstehung eher begünstigt. Wissenschaftlich belegen kann ich das nicht, habe auch keinen Link parat, aber mir leuchtete das durchaus ein. Ich sehe das im Grunde wie du: unser Immunsystem war nicht in Übung und hat die Tumorzellen sich munter entwickeln lassen.

Ja, aber was den Optimismus betrifft, unterscheiden wir uns. Ich habe überhaupt keine Angst, nie gehabt, fühle mich jetzt im Grunde auch als geheilt. Aber auch meine Ärzte sagten mir, dass der Tumor doch schon recht groß war und mit der Lymphknotenstreuung ziemlich fortgeschritten. Und bei der Hormonempfindlichkeit (Östrogen 12, Progesteron 12) müsste ich unbedingt die AHT machen. Ich bin nur überhaupt nicht der Typ, der alles Machbare auch unbedingt machen will, und Ärzteanweisungen sind für mich nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich muss mich mit einer Therapie gut fühlen, und das ist bislang mit der AHT nicht der Fall.

Dir wünsche ich ein bisschen mehr "Wurschtigkeit". Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon gut werden!

Liebe Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten