Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 26.11.2009, 21:49
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Mensch Ebi - wir verweisen hier noch
Wo sind denn all die anderen Sachsen und Randsachsen???
Schreib aber gern mit dir !

Also, das klingt doch erstmal gut bei deiner Ma! Wünsch ihr da für morgen alles Gute! Das wird schon!
Schade, dass das bei euch immer so ein Umweg ist mit den Blutwerten- bei meinem Onkologen nehmen sie ab, Analyse sofort dort, und nach 2 Minuten halte ich meine Werte in der Hand und der Arzt kann auch gleich was machen, falls nötig. Das ist da schon ein echter Vorteil.
Ich war gestern zur Kontrolle 1 Woche nach Chemo- und YYEEEEESSS- mein Rückenmark hats geschnasselt, dass es jetzt eben immer ien bissl mehr produzieren muss- die roten waren zwar etwas unter dem Limit, aber Leukos bei 4,3!!! Grins jetzt immer noch drüber Freu mich! 2 Wochen ganz ohne Arzt!

Neee- also der SB Ausweis ist nicht so pauschal für alles gut! Die "Vergünstigungen" sind auch abhängig vom GdB und den verschiedenen Extramerkmalen, RF z.B. für Rundfunkbefreiung oder G für Gehbehinderung (da darf man dann auf nem Rolliparkplatz stehen). Ich habe 50 % und keine Sondermerkmale (ist wohl so bei den meisten BK-Patientinnen- außer wenn fortgeschrittener). Aber ganz blick ich auch noch nicht durch, wofür ich den jetzt alles nutzen kann, da muss ich mich nochmal bei der Sozialarbeiterin schlau machen.

Also dann alles Gute für deine Ma und bis bald!
- Biomausi
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten