Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.12.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitsreform - Taxigebühren

Hallo Christa

soviel ich weiß, soll bei Chemopatienten die Taxifahrten weiterhin bestand haben. Wichtig ist, das ihr euch nicht nur mündlich ( telefonisch ) danach erkundigt, sondern das schriftlich macht !! Wenn man jetzt die Krankenkasse anruft, bekommt man insgesamt nur eine LariFari Antwort. Liegt auch daran, das die MA wirklich noch keine konkreten Arbeistanweisungen haben, wie das ab Januar weitergeht.
Ich selber bin zwar keine Chemopatientin mehr, bin aber durch einige zusätzliche Erkrankungen auch auf die Taxifahrten angewiesen. ( Bin auf dem Rollstuhl angewiesen und kann nach diversen Brust - und Arm OP`s nach Brustkrebs mit Lymphknotenbefall und Rezidiverkrankunegn) die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr nutzen. Muß aber mindesten 4-5 mal im Monat zur ärztlichen Behandlung fahren. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Meine Ärztin zumindest hat mir mitgeteilt, das sie mich dann jeden Monat für ca. 3-4 Tage ins Krankenhaus einweisen muß, damit die ärztliche Betreuung überhaupt weiterhin einigermaßen gewährleistet werden soll. Und es darf nichts akutes mehr dazwischen kommen, oder aber am Anfang des Monats.

Wir dürfen alle nicht kleinbeigeben und darum kämpfen. Zur Not auch die Öffentlichkeit nutzen und auf die Miseren aufmerksam machen.

Ich hoffe, ihr könnt das schnell klären.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten