Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.09.2007, 12:44
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV positiv..Ich hab Angst!

Hallo anne!

also..nid falsch verstehen..ich hatte den blasenkatheter auch nur WÄHREND DER OP!!! danach war da nix mehr "dringesteckt"..lach..nur das brennen war da un dafür hab ichn schmerzmittel bekommen und es war innerhalb von 10min weg.

ich hatte auch ne ausscharbung des gbmHALSES...ich weiß nicht, ob sowas immer gemacht wird..bei mir war ne chronische + akute entzündung noch im gbmhals entdeckt worden bei der biopsie vorher..ich denk, deshalb hatte ich die ausscharbung..aber hey, davon merkst du NULL danach!

also...wg. den PAPs....
ich war ja im juli bei der biopsie...bei den pap-ABSTRICHEN vorher bei der fa kam als letztes im juni ein PAP IIID raus....bei der biopsie , wo ja die gewebeproben entnommen wurden, kam ein PAP IVa (ist ein CIN III) raus...WAS NOCH LANG KEIN KREBS ist!!!
es ist immer noch eine KREBSVORSTUFE!!! man nennt das auch "carzinoma in situ"..ein "krebs an ort und stelle", d.h. es sitzt in EINER gewebsschicht (von vier schichten) und tut noch nix....ein PAP V wäre dann durch die schichten durchgewachsen und KANN anfangen zu streuen....das ist unabwendbar...es wird definitv anfangen, die frage ist nur wann...also..die tickende zeitbombe.
bei einem PAP IV geht man davon aus, dass diese veränderung sich nicht mehr alleine zurückbildet und deshalb sollte "zeitnahe" die koni gemacht werden.
bei einem PAP V dann ja erst recht, logischerweise.

was nikita jetzt meinte mit "während der op wird überprüft ob alles im guten entfernt wurde"....ähm..kann ich nicht ganz nachvollziehn...denn ich habe es ganz anders erklärt bekommen in der uni.
bei der op wird das betroffene gewebe herausgeschnitten..und DANACH im labor überprüft ob alles "im gesunden" (d.h. an den RÄNDERN des herausgeschnittenen gewebes befindet sich KEIN verändertes gewebe und somit auch verändertes gewebe mehr am gbmhals) entfernt wurde....denn dazu bekommt man dann NACH der op den befund geschickt...auf den hier ja alle immer ganz hippelig warten (SO WIE ICH IM MOMENT!!! argh!)....
ist dieser satz im befund heißt das dann, dass du alles gut überstanden hast und erstmal den mist los hast..aber weiterhin brav zu den pap-abstrichen zur kontrolle gehst...
findest du den satz "nicht alles im gesunden entfernt" (oder derart) heißt es, dass "nachkonisiert" wird....
bei frauen, die noch kinderwunsch haben wird meist "vorsichtig" geschnitten....damit am gbmhals nicht zu viel weggenommen wird..wobei bei frauen ohne kinderwunsch meist "großzügiger" geschnitten wird....

ok..ich hoff, ich hab dir weiterhelfen können, die infos hab ich selber in der uni alle erklärt bekommen und hey...WIR ALLE warn genauso hippelig wie DU vor der koni..glaub mir!!! das ist nix schlimmes..!!!! frag deine fragen hier....so viel du magst...und mach dir keinen kopf darüber, ob sie sich "blöd" anhörn oder nid....glaub mir, ich hatte genauso viele fragen vorher....

viele liebe grüße!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten