Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 08.09.2007, 15:56
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV positiv..Ich hab Angst!

hi annjulie!

ich bin zwar nicht dort operiert worden..aber wenn du wissen magst, wie das abläuft..lies mal meinen threat (morgen koni ..und ich bin so nervös) hier im forum....da hab ich alles ein bissl zusammengeschrieben....

aber , auch wenn ich es au nid glauben wollte, es ist WIRKLICH NID SCHLIMM!
die narkoseärztin meinte beim vorgespräch am tag zuvor zu mir: das "schlimmste" ist wenn wir ihnen die kanüle für die narkose in die hand stechen...lach...ja, sie hatte recht..das ist das einzige, was du merkst...mehr nid!
aber selbst das ist nid "schlimm"..ist haltn pieks..
danach merkst du , wie manche hier , evtl ein ziehen im unterleib...und es kann bluten..was aber ja ganz normal ist, immerhin hast du ne wunde im unterleib...aber..ich zbsp hab kein ziehen verspürt..ich hatte ein brennen im unterleib, was ich der schwester im aufwachraum gleich gesagt hab...und das kam von dem blasenkatheter den ich bekommen hab (bekommt au nid jeder!)...und dann hat sie mir ein schmerzmittel gespritzt (du hängst da eh danach noch am tropf) und innerhalb von 10min war das brennen weg..und ich war WIRKLICH verwundert darüber, dass ich sonst nix gemerkt hab...ok, ich war MÜD OHNE ENDE..lach..aber das ist von der narkose...
da schläfste dann so RISCHDISCH GUUUUUT die nacht danach..

wie gesagt...und das werden dir wohl die andren hier auch bestätigen...es ist wirklich nid schlimm!

wg. der hpv high risk sache...
ich bin positive auf die high risk nr. 16+18+47 getestet....
in der uni in frankfurt (wo ich die koni+ausscharbung hatte) ist mir folgendes dazu erklärt worden (weil ich immer dacht "ajo, dann haste die koni un der hpv is au weg!"):
bei der koni werden die befallen gewebestellen am gbmhals herausgeschnitten...an diesen stellen sitzen normalerweise die "aggressiven" und in diesem moment auch "AKTIVEN" viren des hpv....
wenn nun das veränderte gewebe herausgeschnitten wurde, dann hat man normalerweise auch diese aggressiven, aktiven viren weg....WAS ABER NICHT HEISST, DASS DU DANN HPV frei bist!
diesen virus wirst du FÜR IMMER in deinem körper behalten...WAS ABER NICHT SCHLIMM IST (80% der bevölkerung haben HPV im körper, sowohl high als auch low risk und es kommt NIE zu gewebsveränderungen)!
die viren, die dann noch in deinem körper verbleiben sind dann (normalerweise) nicht aktiv..sie schlummern...
nach ca.6 monaten (nach der koni) wird dann nochmal ein hpv test gemacht...der dann sogar NEGATIV ausfallen kann, was aber nicht heißt, dass du alles los bist..wie gesagt, du wirst DIESE viren, auf die du positiv getestet wurdest für immer behalten, aber solang die schlummern, wird der test negativ ausfallen.
wichtig ist danach, dass du weiterhin regelmäßig zur kontrolle(pap abstrich) gehst ....du kannst ein ganz normales leben führen...und dieser virus kann nie wieder etwas anrichten...es kann aber auch sein, dass er wieder aktiv wird...aber aus diesem grund ist es einfach wichtig, weiterhin regelmäßig zur kontrolle bei fa zu gehn...
glaub mir, als ich meine ganzen ergebnisse bekam, war ich total nichtswissend auf dem gebiet, aber ich hab mich eingelesen und vorallem die ärzte GELÖCHERT...war mir grad wurscht ob die schon die augen rollten (ok, haben sie nid wirklich gemacht, sondern ehr gelacht, weil ich dann auch anfing mir den "arzt-ausdrücken" um mich zu schmeißen)...aber NUR SO erfährst du mehr...stell fragen..wenn du was nid verstehst, hack nach...keine falsche scheu!!!!

und nu hoff ich dir wenigstens ein bissl weitergeholfen zu haben...
und hey...KOPF HOCH!!!! das wird alles wieder!!!!!!!!

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten