Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.02.2006, 12:32
134Heike 134Heike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 6
Frage AW: Krebs im Unterkiefer

Hallo mein Name ist Heike und bin ganz neu hier.
Bei meinem Vater wurde im Januar Unterkieferkrebs festgestellt.
Das ganze fing Ende November an. Der Zahnarzt stellte im Unterkiefer
einen Tumor fest. Daraufhin ging mein Vater ins Krankenhaus. Es wurden etliche Untersuchungen angeordnet und es wurde auch eine Gewebeprobe entnommen. Das Ergebniss war "gutartig", worauf mein Vater die OP auf Anfang Januar legen ließ, da er Weihnachten und Silvester mit der Familie feiern wollte. Anfang Januar ging er dann in die Klinik, wo er nochmal sämtlich Untersuchungen über sich ergehen lassen mußte und nochmals geröntgt wurde.
Dabei wurde nun festgestellt, dass sich der Tumor so vergrößert hat ( der Zungenrand war und auch befallen) das er z.Zt. nicht operiert werden kann.
Nun liegt er im Krankenhaus und hat die erste Chemo mit Bestrahlung hinter sich.
Wenn ich mir meinen Vater so anschau könnte ich heulen. Er hat in kürzester Zeit 18 kg abgenommen und sieht einfach elend aus.
Laut Aussage der Ärzte wird er noch weiter bestrahlt und man hofft darauf, dass sich der Tumor verkleinert, damit er operiert werden kann.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht. Kann mir einer sagen, was noch so auf uns zukommt?.
Das es keine einfache OP wird, dass haben die Ärzte uns schon gesagt.
Na ja, vieleicht hat einer ein paar Tips wie man damit umgeht.
Danke
Mit Zitat antworten